Wieso eigentlich Rahmouni Korsett????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
aylin94
Newbie
Newbie

Wieso eigentlich Rahmouni Korsett????

Beitrag von aylin94 »

Hallo alle zusammen,jeder berichtet hier er hätte ein rahmouni korsett
ich würde wirklich zu gerne wissen was an diesem korsett so besonderst ist
oder wieso eigentlich rahmouni???
ich habe ein stinknormales korsett von einem orthopäden aus meiner umgebung,und es hat sich schon sehr viel verbessert
manchmal habe ich sogar angst ob es schlimm ist kein rahmouni korsett zu haben
ist das schlimm??? kann das schaden oder sogar länger an den verbesserungen dauern als wie beim rahmouni korsett?
würde mich auf einen rat oder antwort von euch sehr freuen
bye
aylin
p.s. bekommt ihr auch immer so komische haut vom korsett?
ich bekomme sowas wie einen ausschlag oder entzündung,meine haut wird immer hesslicher
ich hasse es einfach
früher habe ich immer unterhemden unters korsett gezogen ,aber die unterhemden haben falten verursacht und diese falten haben den abdruck auf meine haut gesetzt und das wurde dann zu einer wunde
heul ich möchte schöne reine babypop haut haben
*lol*
ok dann bye
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Hallo Aylin94,
...,jeder berichtet hier er hätte ein rahmouni korsett
.... was an diesem korsett so besonderst ist
oder wieso eigentlich rahmouni???

Hier schreiben viele Erwachsene, die nach langer Suche wegen ihrer Rückenprobleme auf Dr. Hoffmann gestoßen sind. Und Dr. Hoffmann ist wohl einer der wenigen Orthopäden, der bei der Behandlung erwachsener "Rücken-Patienten" in etlichen Fällen auch eine Korsett-Therapie für möglich hält. Da Dr. Hoffmann eng mit Rahmouni zusammenarbeitet, sind halt die meisten Erwachsenen-Korsetts von Rahmouni. Und da hie einige Erwachsene gerne ausführlich und häufig schreiben, findet man den Namen Rahmouni im Zusammenhang mit Korsett auch recht häufig.

An dem Korsett ist u.a. besonders, dass es sehr gut wirkt. Die Bauart ansich ist aber eine Variation schon bekannter Korsett-Typen.

Da Rahmouni-Korsetts auch von ausserhalb dieses Forums empfohlen und gelobt werden, gehört es sicherlich zu den ganz guten.

Wenn dein Korsett dir gut hilft (z.B. Anfangkorrektur mind. 50% etc.), ist wohl kein bedarf nach einem anderen gegeben.
... ist das schlimm??? kann das schaden oder sogar länger an den verbesserungen dauern als wie beim rahmouni korsett?
Kann sein oder kann nicht sein.

Um auch nur ganz grob und oberflächlich eine Einschätzung abgeben zu können, müßte man etwas mehr wissen.
Z.B. Art der Skoliose , Winkel vor und nach Korsett, Alter etc.. - Du kannst ja mal etwas mehr berichten, wenn du lust hast.
Wäre sicher auch interessant, aus welchem Gebiet du kommst und wer dein Arzt und auch Orthopädietechniker (OT) ist.
Dabei ist die Qualität der Korsette auch eher vom OT als vom Arzt abhängig.
... bekomme sowas wie einen ausschlag oder entzündung
Vielen hat PC30V geholfen, gibts in der Apotheke.

LG Kypho 60

PS. Viele Antworten kann man auch durch die Suche im Forum finden.
aylin94
Newbie
Newbie

danke

Beitrag von aylin94 »

vielen dank für die schnelle antwort
ich informier mich mal und schreie später auch noch genauere angaben zu meiner skoliose hin
danke nochmal
und diese creme werde ich mir gleich besorgen
lg aylin
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

... diese creme werde ich mir gleich besorgen

Hallo,
PC30V gibt es auch als Lotion/Lösung. Die Creme kenne ich selbst nicht, aber einige hier im Forum meinten, dass die Lotion besser wäre.
Hier mal die Arzeneimittelnummer für 100 ml Lösung:
* PZN -0780021 *
Hoffentlich gilt die Nummer noch, da ich sie von meiner schon über zwei Jahre alten Verpackung abgeschrieben habe.

Gruß
Kypho 60
Kypho 60.

Beitrag von Kypho 60. »

... aber die unterhemden haben falten verursacht und diese falten haben den abdruck auf meine haut gesetzt und das wurde dann zu einer wunde
Mir ist grad aufgefallen, dass du Unterhemden geschrieben hast.
Unters Korsett gehören Hemden, die faltenfrei am Körper anliegen und auch möglichst keine Naht haben. Da gibt es auch spezielle Korsetthemden, die dein Orthopädietechniker eigentlich besorgen könne müßte. Benutz aber auch mal die Suchfunktion dieses Forums mit dem Suchbegriff " Korsetthemden " , um mehr zu erfahren. Manchmal gibt es im Handel auch Unterhemden mit Elastan. Die sollt man dan möglichst etwas kleiner als sonst kaufen. Dabei müssen sie aber noch lang genug sein, so dass der untere Rand tiefer als das Korsett geht.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Aylin,

hab ich das richtig verstanden, dass du jetzt gar nichts unter dem Korsett trägst? Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die verschwitzte Haut unter den Pelotten schnell angegriffen wird, du solltest dir unbedingt Korsetthemden besorgen. Eng anliegende(!) nahtfreie (!) Unterhemden tun's aber oft auch schon.

Bin gespannt auf deine Skoliose und Korrekturwerte!

Gruß, sloopy
aylin94
Newbie
Newbie

Beitrag von aylin94 »

doch ich ziehe immer was unters korsett
also sonst immer unterhemden
ich habe mir ein paar enge bodys gekauft die fast keine naht haben
ich probier es mal damit aus
danke nochmal für die schnellen antworten
lg aylin
Antworten