Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo!
Ich habe unter dem einen Druckpolster so 2 kleine rote „Pickel“.
Der Arzt meint ich soll ein Pflaster rauf kleben damit es nicht zu einer offenen Wunde wird! :frown:
Was passiert denn wenn es zu einer offenen Wunde wird????
Und was kann ich noch zur Vorbeugung machen???
Kennt jemand vielleicht aus eigener Erfahrung auch solche „Pickel“ oder ähnliches????
Ich hoffe ihr könnt mit Tipps geben!
Viele Grüße Maxie-girl
hey maxi,
bei mir war das auch so und da bin ich zu meinem arzt gegangen und der hat gesagt dass das nicht normal ist. da hat er dann was geändert. dann gings besser. geh am besten nochmal zu deinem arzt und frag ob er nicht was ändern kann.
ok
ich frag gleich mal nach einem termin, aber der arzt gab mir ja nur den tipp mit dem pflaster solte ich nicht besser zum Korsettbauer???
Dane erst mal
Maxie-girl
hey,
ja klar! ich mein ja auch den der dein korset gebaut hat.
frag ihn ob es normal ist. aber eigentlich ist es ja nicht normal.wie lange hast du dein korset schon?wieviel grad hast du?
Ich hab mein Korsett seit Pfingst Dienstag also seit Ende Mai, bald 2 Monate!
Ich hab oben 30° und unten 22°, das Korsett korrigiert auf 13° und 10°...
Joa der Arzt meint ja das wäre ganz in Ordnung auch wenn es nicht gerade spitzen werte sind...
bis bald
Maxie-girl
Also ich hab besonders am Rücken viele Pickel, auch weil jetzt Sommer ist. Der Arzt meinte, es sei normal, da man im Sommer unter dem Korsett besonders schwitzt und dadurch, dass die Haut nicht richtig atmen kann, bilden sich viele Pickeln. Das Druckpolster ist natürlich noch dichter an der Haut und deshalb können sich dort mehr Pickel bilden. Wenn du allerdings Schmerzen hast, dann ist es vielleicht wirklich nicht gut.
hey,
eben. wenn du im sommer schwitzt reibt es ja auch a´n der stelle und es wird rot.oder du fragst einfach deinen arzt ob es eine creme gibt die du da drauf gibst. ich hab eine von bepanthol.