Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hey ihr,
eigentlich wollte ich mich ja eine weile zurückziehen, weil es ziemlich stressig ist im moment, aber ich brauche eure hilfe, euern rat:
in 2 wochen muss ich wieder zu rahmouni und zur zeit ist es so, dass ich mein korsett tagsüber sehr wenig trage und nachts i.wann ausziehe
ich will aber eine ordentliche tragzeit haben, wenn ich in 2 wochen zu rahmouni fahre!!!
aber ich hab einfach nicht den ehrgeiz es anzuziehen....sitze gerade auch total krumm vorm pc...
bin so verzweifelt...
kann mir mal bitte einer von euch (oder am besten alle) in den Ar*** treten???
lg
deli
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Hier kommt ein ganz großer A...tritt!!!!! Schließlich willst Du doch eine ordentliche Korrektur, oder?? Wenn Du es nicht regelmäßig trägst, kannst Du es auch gleich lassen!
Was mir hilft: Bilder von sehr stark ausgeprägten Skoliosen anschauen. Ruckzuck mache ich wieder mehr KG ... Vielleicht hilft es Dir ja auch.
also ich finde es auch sehr wichtig es so lange es geht zu tragen .
muss leider erst noch zu dr hoffmann aber egal was sich entscheidet.
habe mir vorgenommen es durch zu ziehen .
natülich ist es sehr individuell, was wir als motivierend empfinden.
Für mich waren es hauptsächlich 3 Dinge:
1. hervorragende Ergebnisse anderer Patienten. Mitterweile habe ich (und das als Erwachsene) nach bisher 2,5 Jahren Therapie eine unglaubliche Verbesserung der Skoliose erreicht. Dieser Erfolgt motiviert natürlich am meisten
2. die Chance, eine OP mit all ihren Risiken und eine auf immer versteifte WS zu vermeiden
3. eine weitere Verschlechterung von Schmerzen und Atemnot zu vermeiden
Also, versuch Deinen inneren Schweinehund zu überwinden, auch wenn es bei den aktuellen Temperaturen besonders schwer fällt.
Für seine Gesundheit sollte man das Optimum rausholen und jetzt ist es für Dich noch am einfachsten. Du hast jetzt die Wahl, später von Deinen Anstrengungen zu profitieren oder Dir u. U. ewig Vorwürfe zu machen, dass Du nicht konsequent warst.
Das Gefühl etwas erreicht zu haben und Durchhaltevermögen gegen Widerstände zu zeigen ist sehr angenehm und gibt Selbstvertrauen. Du hast jetzt die Chance diese Eigenschaft zu erlernen, die Dir im weiteren Leben sehr hilfreich sein wird.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
hey ihr,
endlich komm ich nun auch mal wieder zum schreiben=)
danke für eure antworten!!!
also: die letzten tage hab ich mich so gut es geht mit meinem korsett rumgeschlagen und bin somit wieder bei einer tragezeit von 17 h...jetzt habe ich noch 1 woche zeit und hoffe, ich kann mich noch mehr steigern...
habe aber leider im moment sehr wenig zeit, sonst würd ich mich auch mal wieder aktiver hier beteiligen...
glg
die deli
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Macht doch nix, wenn du wenig Zeit hast! Gaaaaar kein Problem . Hauptsache, du kümmerst dich auch außerhalb des Forums um deinen Rücke, und so wie du geschrieben hast, scheint das ja wunderbar zu klappen! Mach weiter so und gib nicht auf!! Du packst das!