Depressionen durch Korsett...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 30.04.2007 - 23:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Depressionen durch Korsett...

Beitrag von zuckerfee »

Hallo...

seit einiger zeit muss ich ein korsett tragen und ich muss sagen das hat mien leben unheimlich verändert. ich muss fast jeden abend weinen, jedes mal wenn ich vor dem spiegel stehe ist das eine qual für mich
ich habe sogra schon freunde verloren, weil sie meinten ich hab mich so verändert.
wie kann das korsett einen so zerstören??
mittlerweile schaffe ich es so langsam aus dieser krise hinaus, auch durch unterstützung von meiner mama...

hat noch jemand so extreme probleme mit der skoliose und dem korsett wie ich???

BITTE melden

;) liebe grüße
Benutzeravatar
*so delicious*
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 13.04.2007 - 19:23

Beitrag von *so delicious* »

hallo zuckerfee,

das tut mir leid, dass du so schlecht zurecht kommst! es ist klar, dass das korsett das leben verändert. war bei mir genauso...aber mit der zeit hab ich bemerkt, dass es das leben positiv verändert...es gab bei mir auch ein paar leute, die dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, weil ich mich verändert habe. anfangs hat mich das auch depri gemacht, aber irgendwann hab ich bemerkt, dass es gut so war. weil nur die leute, die weiter zu mir gehalten haben, dass sind echte freunde. die haben mich weiter unterstützt und mir mut gemacht und mit mir geheult, wenn mal gar nix ging. und auf die leute musst du jetzt aufpassen. die anderen können dir egal sein. ihnen ist es nicht ernst. es klingt hart und tut weh, aber mit der zeit versteht man das...
ich glaube, ich weiß, wie es dir geht. du willst nicht mehr und am liebsten würdest du das ding in die ecke knallen und einfach so weitermachen wie vor dem korsett. weißt du, mach das. knall das ding in die ecke und mach weiter wie vorher. aber ich wette mit dir, i.wann, möglicherweise schon sehr bald, bekommst du n schlechtes gewissen. und dann ziehst du es doch wieder an, obwohl du es eigentlich soo hasst. es ist so...du kannst nicht weiter machen wie vorher. früher warst du unbekümmerter. jetzt hast du eine gewisse verantwortung für dich...du kannst nicht einfach krumm am tisch sitzen...du hast die gewissheit, wenn du krumm am tisch sitzt machst du deine wirbelsäule noch krümmer...früher wusstest du das nicht, da hat dich das nicht gekümmert...jetzt weißt du es...du kannst nicht so weiter machen wie vorher...und irgendwann verstehst du das und das is dann der moment, indem es klick macht und du stolz auf dich sein kannst, dass du so figthest!!! glaubs mir, irgendwann kommt der moment!

lg
die vicky
ps: nich mehr traurig sein :trost:
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Nele1992
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di, 06.03.2007 - 20:29
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von Nele1992 »

hey,

hab mein korsett seit 3 monaten und mir gehts grad genauso!
als der orthopäde gesagt hat, dass ich ein korsett brauche, hab ich gedacht des is voll einfach und so...am anfang wars auch nich so schlimm!
doch in der letzten zeit da hab ich nie bock, es anzuziehn...ich steh vor m spiegel und denke, ich seh aus wie ein brett und manchmal fühl ich mich damit richtig hässlich.nachts das korsett zu tragen macht mir überhaupt nichts aus, aber tagsüber fällt es mir immer schwer, das korsett anzuziehn...vor allem in den letzten tagen!ich denk immer, jetzt kann ich es einfach nich mehr anziehn und im nächsten moment hab ich deswegen immer ein total schlechtes gewissen.
eigentlich müsste ich mein korsett 23h tragen, aber ich krieg das einfach nicht auf die reihe!ich hab deswegen oft schlechte laune(die ich manchmal an anderen auslassen) und lieg in meinem bett und heule!
was soll ich denn machen??
ich will nich bei der nächsten untersuchung, nachdem ich geröngt wurde dastehn und der arzt sagt:"des is aber nich arg viel besser geworden!"
naja, vllt muss ich es jetzt einfach akzeptieren!
und kämpfen?!
könnt mir ja zurückschreiben!
glg


@zuckerfee:wir schaffen das :ja:
babygurly

Mir geht's auch so!

Beitrag von babygurly »

Hey ihr!
Mir geht es genauso wie euch und ich kann euch sagen:

Alles wird gut ;)
Ich habe erfahren, dass es total viele Mädchen mit Korsett gibt und die alle dasselbe Problem haben wie wir!
ICh könnte auch nur heulen und das Ding in die Ecke werfen!
Aber sehen wir mal das Positive: Das Korsett hilft uns damit unser Rücken grade wird und wir uns besser fühlen!
Das Korsett hilft uns nur!

ALso alles wird gut, einfach immer nur daran denken, warum wir das Korsett trage und zwar damit es uns hilft!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 30.04.2007 - 23:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von zuckerfee »

HAllo ihr!!

vielen vielen dank, dass ihr geschriebn habt. ich war gestern mal im chat und andere meinten, ich solle mich nicht so anstellen, aber es ist gut zu wissen, dass da noch andere sind, dies sich manchmal genauso besch***en fühlen.

@ *so delicious* : du hast recht, ich will es immer in die ecke schmeißen, aber wenn ich drüber nachdenke, bekomme ich dann sicher ein schlechtes gewissen. in den ferien war ich zb 2 wochen ski fahren, da konnte ich es nur nachts anziehen. ich hab unheimliche angst, dass das jetzt negative folgen haben könnte. und das mit den freunden, ja jez weiß ich welche meine echten sind. iwie ist das auch gut so... sie stehen voll hinter mir und verteidigen mich, wenn von anderen dumme sprüche kommen. aber es war hart herauszufinden, wer auf einma nichts mehr mit dir zu tun haben will.
irgendwie glaube ich auch, dass das den charakter und auch noch für das weitere leben festigt.
und es stimmt, wenn irgednwelche aktivitäten anstehen, zb ausflug in der schule, dann bewegen sich alle ganz normal und man selbst hat schon probleme iwas vom boden aufzuheben.

@ Nele1992: ja, ich fühle mich auch manchma hässlich, gerade, weil ich vorher so modebewusst war. ich kann meinen kanzen kleiderschrank vergessen, musste alles neu kaufen. es ist so deprimierend, wenn man andere in engen tops sieht und jez wo es so heiß ist können wir das nicht tragen. auf die 23h komme ich auch nicht immer, weil ich viel sport mache. aber ich hatte am anfang 34° und nach 6 wochen 27° grad obwohl ich nur 20-22h am tag schaffe. aber nachts hats am anfang schon genervt.

@ babygurly: klar, es gibt viele mädchen damit, ich kenne nur noch nicht sehr viele, deshalb bin ich ja auch hier^^
ich heule immer noch öffter, hab manchmal so phasen, da ist einfach alles Sch****** und klar, wir machen es, damit es uns gutgeht, aber das ist ein weiter weg. mir ging es vorher bestens, und jez habe ich erst diese schmerzen durch das korsett... da fragt man sich doch, wie soll das helfen?? echt, man geht ins krankenhaus, "gesund" zumindest fühlt man sich so und man kommt raus, hat plötzlich son ding an, schmerzen, fühlt sich eingeengt, hässlich... das war glaub ich die schlimmste zeit
ich rede mir immer wieder ein, dass es hilft, aber es ist schwer, das zu akzeptieren...


also, nochmals danke, was ihr geschrieben habt hat mir schon sehr geholfen.
ich freu mich auf weiteres...

und ja, es ist so schwer, aber wir schaffen das :/ :)

viele liebe grüße... vany
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Do, 04.05.2006 - 18:03

Beitrag von Lovely!!* »

Hey zuckerfee..!^°

also ich glaube wir haben uns mit chat schon einmal kennengelernt.aber nur für eine kurze zeit!

Also ich kenne sowas auch.... ALS ich es neu hatte hab ich nur noch geweint und hat es 2 wochen nicht angezogen....dann habe ich gemerkt das es nets bringt wenn ich es net anziehe...ich habe schließlich auch sehr starke schmerzen ohne korsttt..ich wollte es aba net wahr haben,dass ich es jetzt 3 jahre tragen muss!!° naja ketzt kann ich nur noch t-shirts tragen die sehr laannng sind und es sieht so Sch****** aus abba was soll man machn... ich schwitze auch sehr stark mit dem korsi abba ich schwitze auch von natur aus schon sehr stark. aber jetzt ist es ja noch viel schlimmer als vorher... ich kann euch nur sagen..ich werdet diese depri-phase schon noch überwinden.ich hab es auch geschaft"""!!°


ich wünsche euch viel erfolg...ihr schafft das schon da bin ich mir sicher!


Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
ich kenn das auch sehr gut. Nicht von meinem jetztigen Korsett, von meinem alten.
Was habe ich geheult wegen dem ding, hab es in die ecke geschmissen, drauf getreten und wollte es einfach nicht mehr haben. Ich habe es gehasst,hab mich jede sekunde eingesperrt gefühlt und wollt es mir einfach nur runterreißen. Ich wollte einfach mal aussehen wie alle anderen. Ich fand es so ungerecht, für alle war es selbstverständlich einen graden rücken und eine gute figur zu haben. Und es hat mich aufgeregt das keiner verstanden hat was es eigentlich für ein wunderbares geschenk ist gesund zu sein. Ich durfte noch nie in meinem leben erfahren was es heißt kerngesund zu sein, und werde es auch nie können, denn erbkrankheiten heilen nicht. Aber ich habe es akzeptiert. Ich frage mich nicht mehr warum eigentlich ich..warum grade ich.
Mein altes korsett habe ich nie akzeptiert, und ich glaube ich war selten in meinem leben glücklicher, als an dem tag wo meine ärztin mir sagte ich brauche es nicht mehr. Und ich habe ernsthaft an meiner intelligenz gezweifelt, als ich meinen eltern den vorschlag machte nach stuttgart wegen einem rahmouni korsett zu fahren. Ich hätte nie gedacht das ich mir das "freiwillig" nochmal antu. Aber ich habs gemacht, und dank diesem forum hatte ich noch kein größeres motivationsproblem. Immer wenn ich so gar keine lust mehr habe, dann lese ich mir beiträge durch, oder ich lese im op-forum operationstagebücher, und dann fällt mir ein das es das alles wert ist, das es es wert ist zu kämpfen mit dem korsett.
Die depri-phasen gehen vorbei, und wir haben schließlich alle ein ziel, für das es sich lohnt zu kämpfen :)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen!
Bei mir wars auch echt schlimm...ich hab gedacht meine Welt bricht zusammen!! Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich *krank* bin, heulte mich immer in den Schlaf und dachte immer wieder : Mein Gott, warum ich?? Warum immer ich??
Ich habe auch schon ein paar Freunde verloren. Eigentlich war ich schon angesehen und wurde auch gemocht und die meisten wollten mich nur kennen um dazu zu gehören. Aber jetzt mit dem Ding heißt es plötzlich: Umarm mich lieber nicht, ich bin krank. Oder: Erm...hi....wir sehn uns dann später. Das hat mir am Anfang auch verdammt weh getan und meinen ganzen *Schickie-mickie-Freundinnen* ist es peinlich mit mir rumzulaufen. Die Jungs schaun mich ganz komisch an wegen den Reklinationshörnchen, die man leider so schlecht verstecken kann. Für mich ist das auch nicht schön/leicht!! Es gab schon Tage, da war ich total motiviert und dann gab es häufiger die Tage, an denen ich nur im Bett lag, mit niemandem ein Wort reden wollte und das Korsett in irgendnem Eck liegen hatte. Die Kunst ist nur sich wieder aufzurappeln und weiter zu machen!!
Ich hab durch das Korsett nun auch meine wahren Freunde kennen gelernt. Hatte vor kurzem offene Schnürsenkel, wollte aber niemanden fragen, weils mir irgendwie zu peinlich war. Dann kam meine Freundin her und meinte: Mensch Betty! Wieso sagschn nix? Bleib mal stehn! Das fand ich so super!! :ja: Ich hätte nie gedacht, dass mich das so happy macht, wenn mir einer den Schuh zubindet!!
Oder ein anderes Beispiel. Ich treff mich mit meiner anderen Freundin in jeder Pause und sie schaut dann immer, ob ichs auch bis zum Strich zu hab. Falls nicht heißt es immer: Bettyyyyy! Was hab ich dir gesagt? Dann zwingt sie mich immer dazu es fester zu machen. Und wenn ich nicht will sagt sie: Wennds net selber machsch, dann nehm ich die schwarze Schnalle!!! Es hört sich vielleicht komisch an, aber sowas hilft mir echt total weiter zu machen. Die Freunde, die ich noch hab stehn hinter mir und unterstützen mich ;)
Gebt nicht auf - ihr müsst kämpfen!!
...das mit den T-Shirts stimmt schon, oder eher gesagt Tops. Demletzt kommt eine zu mir her: Hey, kommst du mit zur Freibaderöffnung am Samstag? Dann schaut sie so an mir runter und sagte ganz kleinlaut: ....oooh...sorry!! Und geht davon...
In solchen Momenten könnt ich auch wieder total depri werden, aber man muss lernen da drüber zu stehen!
Es hört sich komisch an, aber ICH BIN GLÜCKLICH MIT MEINEM KORSETT! Ich wollte es unbedingt und jetzt hab ich es. Mein Rücken ist in den 2 Monaten schon viel besser geworden und ich überlege auch es schon wieder aufpelottiern zu lassen. Ich bin sehr ehrgeizig und mir sicher, dass ichs später nicht bereuen werde.
Wir können alle stolz auf uns sein! Die, die es schon geschafft haben erst recht. Ich habe meins erst seit 2 Monaten, aber ich habe mich auch seeehr stark verändert.
....oh man ihr merkt ich könnte noch 10 Seiten darüber schreiben, muss jetzt aber ins Bett.
Ich finds im Korsett nachts irgwie gemütlich ;)
Schlaft gut,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Bettina, da wir off topic wurden und ich das bei diesem Threadthema nicht angebracht finde (mea culpa), habe ich unsere Diskussion abgespalten und dorthin verschoben: viewtopic.php?t=7577

@Zuckerfee: Entschuldigung bitte!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Nele1992
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di, 06.03.2007 - 20:29
Wohnort: Schorndorf

gast??

Beitrag von Nele1992 »

hey @ all!
mir gehts jetzt schon viel besser!=)
weil ich seh, dass es euch und vielen anderen genauso geht bzw. ging!
so langsam is es mir auch egal, wenn jemand sieht, dass ich ein korsett anhabe!ich merk manchmal schon, wie mich leute in der schule "komisch" angucken, aber das stört mich mittlerweile nich mehr!
manchmal wenn ich vor m spiegel steh, denk ich trotzdem noch, dass ich ausseh wie n brett, aber seit ich hier gelesen hab, dass es anderen viel schlimmer geht, macht mir das nich mehr so viel aus.
und ich denk, dass ich es jetzt auch bald schaff das korsett jeden tag 23h zu tragen!wenn das so viele schaffen, dann bekomm ich das bestimmt auch hin!
ich kann mir nur nich vorstellen, dass so viele mädchen in meinem alter ein korsett haben, denn ich persönlich kenne keins(außer hier ausm forum)
ich werd jetzt einfach weiterkämpfen mit meinem korsett :D
und vielen dank an euch alle, seit ich hier im forum bin, weiß ich viel mehr über meine "krankheit" und fühl mich auch nich mehr so alleine...

@bettina:ich möchte mich über meine freunde nich beschweren, aber solche wie du hätte ich manchmal auch gerne...eine freundin sagt jedes mal:"du arme" sonst nix und die andere interessiert des nich wirklich...aber was ich nett finde, sie hebt mir immer meine sachen vom boden auf! so ne freundin wie du, die "aufpasst" hätt ich auch gerne...
is schon cool=)
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Do, 04.05.2006 - 18:03

Beitrag von Lovely!!* »

Hey nele...


du machst sehr gute fortschritte...SUPER...echt klasse so ähnlich war es bei mir auch so"""!!!°
aber die 23 sunden schaff ich schon lange und das wirst das auch schaffen..auf jeden fall!!!°


viel erfolg


Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
babygurl

Hey euch geht es ja genauso!

Beitrag von babygurl »

Hi ich bin's nochmal ;)

Ich sehe, alle haben dieselbe Probleme mit dem Korsett, wie ich!
Ich find's einfach toll, dass es hier so ein Forum gibt mit so vielen netten Menschen, die dasselbe empfinden, denen es genauso geht und die einen immer total lieb aufmuntern und aufbauen!

Dafür wollte ich ganz fett !!!DANKE!!! sagen und ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt! Ihr seid echt total lieb!

DANKE!!!

Zuckerfee, du schaffst das, davon bin ich überzeugt!
Und an alle anderen: Ihr seid echt lieb das mit dem Korsett geht schon vorbei! ;)

Bis dann,
Babygurl alias Janine
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke Nele ;)
Ich bin auch echt froh, dass ich die hab. Sowas macht einem immer Mut zum weitermachen! Aber solche Freunde wirst du auch noch kennen lernen! Manchmal nervt das "aufgepasse", aber sie meinen es ja nur gut und im Endeffekt lass ichs dann doch an (bevor sies noch enger macht :D) und später denk ich oft: Wie gut, dass dus fest gelassen hast.
Hab deine PN übrigens gekriegt, bin aber noch nich zum antworten gekommen :rolleyes: sry!
Liebe Grüße,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Grossie
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 03.05.2007 - 07:42
Wohnort: SH

Beitrag von Grossie »

Hi Leute,

ich finds echt super, wie ihr euch gegenseitig motiviert!!!
Ich hatte früher auch ein Korsett und war auch totaaal depri. Weil ichs nicht tragen wollte, gabs immer mehr Strß mit meinen Eltern, noch mehr depri! Das ging immer so weiter, ich habs irgendwann gar nicht mehr getragen und wollte auch überhaupt nicht einsehen, dass ich krank bin (Schmerzen hatte ich damals noch keine).
Eine Kur hab ich abgebrochen, eine nur halbherzig mitgemacht, bin ziemlich abgerutscht, um ehrlich zusein. Natürlich wurde meine Skoliose immer schlimmer :(
Irgendwann kams wie es kommen musste, mit 22 wurde ich operiert, Folter pur, ein halbes Jahr heftigste Schmerzen, nur geholfen hats im Nachhinein fast gar nix!! Die LWS ist versteift und die BWS sollte sich daraufhin "zum Ausgleich" selbst etwas aufrichten, die hat aber das Gegnteil getan ;(
Mittlerweile mache ich ne Schmerztherapie, nehme seit Jahren täglich starke Schmerzmittel und kann trotzdem jetzt schon nicht mehr in Vollzeit arbeiten (musste auf Dreiviertel verkürzen), dabei bin ich gerade 29 :/

Hatte damals leider kein solches Forum und keinen PC, das hätte mir bestimmt auch geholfen. Macht weiter so!!!
Viele liebe mitfühlende Grüße
Benutzeravatar
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 30.04.2007 - 23:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von zuckerfee »

Hey IHR!!!

Das ist wirklich super hier soooo viele zu treffen, die dieselben Probleme haben...
Vielen veilen dank, dass ihr alle sooo lieb geantwortet habt!
mir hilft das auch unheimlich..

also, ich hoffe man hört öffter nochmal was voneinander

WIR SCHAFFEN DAS!

LY Vany ;)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey!
@ Grossie: Das is natürlich echt ganz, ganz schlimm verlaufen...Tut mir voll leid für dich :knuddel:
Heute war mein Tag nich so toll...wir hatten heute Sport und vor der Kur soll ich erstmal noch nich mitmachen...durfte also daneben stehen/sitzen und zusehn. Ich mochte Sport eig nie wirklich, weils zu anstrengend war und wir ne ganz blöde Lehrerin haben, aber jetzt weiß ich sowas echt zu schätzen-wie es ist mitzurennen, wie verrückt rumspringen oder einfach nur rumalbern. Wir hatten mit der Parallelklasse draußen im Freien. In der Kabine wollte eine aus meiner Klasse nochmal mein Korsett sehn, habs natürlich hochgemacht und es ihr gezeigt. Dabei hab ich vergessen das T-Shirt an der Hüfte wieder runterzumachen und eine aus der Para hat es wenige Minuten später bemerkt. Auch sie hat gleich gefragt, was das denn sei und gleich scharten sich die ganzen Mädchen um mich. Immer wieder sollte ich es hochmachen,zeigen, aber ich hatte eig gar kein Problem damit! Als wir dann zum Weitsprunggraben gegangen sind musste ich mit der Lehrerin immer das Seil heben. Kurz und gut- So ne gemeine Zicke kam auf mich zu, hat mich angegrinst und gesagt: >> Ziehs mal kurz aus, dann zieh ichs an, lass uns mal tauschen!!<< "soll des jetzt witzig sein?" >> Muhahahha, oh Bonnie du hattesch recht, zu geil<<Und>> Hey du, was isch en Invalide?<< "Boah des weiß ich doch net!!!" >>Du musch des doch am besten wissen<<
In der Kabine musste ich dann anfangen zu weinen, weil mich die ganze Para Klasse von oben bis unten gemustert hat. Ich fand das so süß, dass die Mädchen aus meiner Klasse mich alle in den Arm genommen haben (Gruppenknuddel :D) und mich getröstet haben.
Und heute schreibt mir meine Freundin in ICQ:
*** (09:57 PM) :
betze is net persöönlich abber ich brauch abstand von dir ich bin net sauer abber s geht halt grad net also hi und tschau abber nix umarmen sonst normal ...

Das macht mich echt fertig...ich hoffe natürlich, dass sich das schnell wieder legt. Hab meine beste Freundin angerufen, die hat gemeint ich soll sie anrufen, hab ich eben gemacht und sie sagte nur: Ich lieg grad im Bett, is echt schlecht...also dann tschüß....und hat aufgelegt
ICH MÖCHTE JETZ NICH WIEDER OFF-TOPIC WERDEN.
Also Gute Nacht,
Bettina
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Do, 03.05.2007 - 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Bettina,

so ganz off topic bist du nicht, geht ja um Probleme durch das Korsett. Es ist fies, was du mit dem einen Mädchen erlebt hast. Versuch, deine Ohren auf Durchzug zu stellen und sei "tough", dann wird es langweilig, dich anzugreifen. Die meisten Mädchen werden es nicht böse gemeint haben, als sie dich anguckten. Aber ich verstehe es gut, für mich war es auch nie angenehm, neuen Schulkameraden mein Korsett zu präsentieren. Schlechte Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht, da ich sehr gut ans Korsett gewöhnt war und damit ganz selbstverständlich umging. Vielleicht hatten die Mädchen auch etwas Respekt vor mir. Muss dazu sagen, dass ich bereits Korsettträgerin war, als ich aufs Gymnasium kam, außerdem hatte (habe :D) ich eine spitze Zunge.

Deine Freundin aus dem ICQ (tu mal ihren Vornamen raus, ihr zuliebe ;)), ist das eine, die mit dir in der Klasse ist? Ihr Verhalten tut weh, aber es muss nichts mit deinem Korsett zu tun haben. Es kann sein - nur so eine Mutmaßung von mir - dass du anhänglicher als sonst bist, mehr Fürsorge als sonst beanspruchst, ständig auf der Lauer bist, ob man dir was Böses will, dass du viel über das Korsett redest (was kein Wunder ist, wenn man das Korsett frisch hat). Falls ja, kann so etwas für eine Freundin anstrengend sein. Lass ihr eine kleine Verschnaufpause. (Falls ich eure Situation richtig interpretiere, ich weiß ja nur das, was du erzählst.)

Ich bin behindert (habe nicht nur die Skoliose) und habe von meinen Schulkameradinnen auch Hilfe beanspricht. Leider vereinnahmte ich dabei eine Freundin so sehr, dass sie sich von mir losriss und die Freundschaft mit einer anderen suchte. Zum Glück habe ich daraus gelernt und später waren wir wieder sehr gute Freundinnen.

Ganz liebe Grüße an alle, die wegen des Korsetts leiden. :knuddel:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Guten Abend Dalia,
Nein, sie ist nicht in meiner Klasse. Aber ich sehe sie morgens an der Bushaltestelle..im Bus..vor der Schule...in der Pause...nach der Schule...dann wieder im Bus...aufm Heimweg, seehr schwierig ihr aus dem Weg zu gehn, außerdem ist sie in unserer Gruppe...werd mich wohl morgen garnich dazu stellen.
Ich glaube du hast recht! Sie hat schonmal angemerkt, dass es sie aufregt, dass ich immer der Mittelpunkt bin/sein will. Es würde ja immer um mich und mein Korsett gehn..und um die Probs daheim usw. Wenn ich Probleme hab dann muss ich darüber reden und es geht mir besser! Mit dem Problem is halt nunmal vieles echt schwierig und vielleicht hab ich auch den ersten Monat zu viel gejammert...ach es tut mir ja Leid :(
Wie sollte ich mich deiner Meinung ihr denn jetzt verhalten?
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Bettina, ich würde bei Gesprächen das Korsett und deinen Kummer weniger oft erwähnen, die nächste Zeit vielleicht mal lieber ganz ausblenden, auch wenn es schwerfällt. Kotz dich lieber hier aus. :D Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, Mitmenschen sind leider mit für sie fremden Problemen schnell überfordert. Es ist ganz gut, wenn man mehrere Freunde hat und so den Kummer auf mehrere Schultern verteilen kann. Ich bin mir sicher, dass sich das mit deiner Freundin wieder legt, so wie du es schilderst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke Dalia :knuddel:
Ich nehme deinen Rat an und hoffe, dass sie wieder von alleine kommen.
Werde jetzt versuchen zu schlafen, hab heut morgen schon verschlafen.
Schlaf gut!
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten