korsett nachts halb unbewusst ausziehen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
korsett nachts halb unbewusst ausziehen

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
seit einiger Zeit kann ich nicht mehr im Korsett durchschlafen.
Ich wache nachts auf, meine Arme sind teilweise so eingeschlafen das ich keinen von ihnen mehr spüre, und sie wieder zu "wecken" tut ganz schön weh. Es wird dann nicht wirklich besser und so ziehe ich das Korsett dann im Halbschlaf aus. Ich erinnere mich zwar am nächsten Morgen dran, bin aber nachts zu unmotiviert es noch anzulassen. Was könnte ich da machen?
lg
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey"!!°

das ist mir einmal passiert... ich schlafe sehr tief..und einmal bin ich aufgewacht und mein korsett war auf...ich weiß abba net warum??

naja war wohl eher mein unterbewusstsein und hab es net gemerkt..das ist total irre!°

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hey Katrin,
pobiere doch einfach mal mit offenem Korsett zu schlafen. Oder du machst es beim aufwachen einfach nur auf, ohne dass du es raus wirfst. Ich habe es auch immer rausgeworfen, aber inzwischen bin ich dazu zu faul :D und mache deshalb nur die Verschlüsse auf. ;)
hoffe ich konnte dir n'bisschen helfen
lg und guten schlaf
florentina :)
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey florentina!!!°

man macht es uznbewusst ich hab es erst gemerkt als ich aufgewacht bin das mein korstt offen war... man schläft halb dabei und merkt net was man macht!!!°
so wie du es beschriebn hast hört es sich so an das u aufwachst und es bewusst ausziehst...

Lovely!!*

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Lovely, um das zu verhindern, kann man das Korsett zusätzlich mit einem Gürtel sichern. ;)

Katrin, wurde dein korsett nicht neu aufpelottiert? Eine Aufpelottierung wirft einen häufig wieder zurück. Ich würde einen Schritt zurückgehen und das Korsett lockerer einstellen oder im offenen Korsett schlafen und dann die Einstellung plus Tragezeit langsam steigern.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
also ich bin meistens schon wach, aber nicht so wirklich.
Meine Freundin mit der ich in Urlaub war meinte sie hätte auch gesehen wie ich das Korsett nachts im vollkommen schlaf aufgemacht habe.
Es wurde aufpellotiert, deshalb schlafe ich schon im offenen Korsett, anders gehts nicht. Das Problem ist viel mehr das meine Arme immer so doll einschlafen. dann wache ich jede nacht um 4 uhr auf :/ bräucht ich mir gar keinen wecker mehr zu stellen falls ich mal wirklich um 4 uhr aufstehen müsste^^.
gibts irgendeine position in der die arme besser durchblutet werden oder so?
lg
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey dalia!!^

ich glaube es ist nicht nötig.....es ist mir erst einmal passier..wenn es mir imma also jede nacht passieren würde dann wär ich schon verzweifelt..aber dies ist nicht der fall!!

danke trotzdem

Lovely!!*

Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

@Lovely: Das ist ein halbbewusstest ausziehen, was Katrin meint. Man ist irgendwie schon wach, aber tot müde und nur genervt vom Korsett, dass einem keine guten Vorsätze irgendwie aufhalten können, das Korsett dann noch anzulassen...

@Katrin: Das ist echt doof mit dem Einschlafen. Vllt kannst du das Korsett locker zu machen. Wenn es offen ist, ist es ja auch unter den Achseln etwas breiter, weil es auseinander strebt und vielleicht ist das offen dann genau in der Position, dass es Nerven abdrückt. Eventuell hilft es ja schon, wenn du das Korsett etwas zumachst, so dass es nicht ganz so doll unter den Armen drückt?
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey wieb

also katrin hat gesgat ads sie es nioch weiß wie sise es ausgezogen hat, aber ich schlafe imme rtotal tief und so ich habe überhaupt nets davon gemerkt und war auch net darauf genervt weil es garnet so wirklich drückt... ich war total erstaunt als ich es am morgen gesehen habe...

Lovely!!°

Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Ja, das gibt es ja auch. Ich habe bei mir beides erlebt. Aber der tiefschlafende und der, der nachts aufwacht und es sich auszieht, sollten sich am nächsten Tag beide keine allzu großen Gewissensbisse machen. Es können beide nichts dafür. ;)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey wiebi

ja das stimmt abba mach mir da ja jetzt keine gedanken drüber es ist erst einmal passiert von daher ist es ja net so schlimm...es wäre schlimmer wenn es jede nacht passieren würde!!°

Lovey!!*

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Katrin!
Bei mir is es auch manchmal passiert, dass Toni mir schon vorgeschlagen hat ein Schloss dran zu machen :lach: Wenn ich in dem Ding nich mehr schlafen kann mach ichs einfach lockerer oder ganz auf. Falls es dann immernoch nicht geht, leg ich mich auf den Bauch. Da spür ich meistens fast gar keinen Druck mehr.
Versuchs doch mal! Vielleicht klappts dann auch mit den Armen...obwohl, dann drücken die Reklis ja noch mehr. Wie wärs denn, wenn du auf der Seite mit der kleinsten Pelotte schläfst? So hab ichs am Anfang gemacht...geht schon ;)
Gn8,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Bei mir is es auch manchmal passiert, dass Toni mir schon vorgeschlagen hat ein Schloss dran zu machen :lach:
Praktisch geht das ganz einfach. Gehst in den Baumarkt und lässt dir ein Stück Eisenkette abschneiden, kaufst dir dazu ein Vorhängeschloss und wickelst das um die Taille deines Rahmouni's.

Es ist zwar kein 100%iger Schutz, denn es gibt ja auch Leute die während dem sie schlafwandeln Auto fahren, aber doch ein erhebliches Hinderniss beim ausziehen oder lockeern des Korsetts.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
an ein schloss hab ich auch schon gedacht^^. Wenn das nicht besser wird, probier ich das glaub ich echt mal.
lg
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Als ich ein Korsett hatte und es auch des öfteren ausgezogen habe, hat meine Mutti dann auch ein Schloß gekauft und es auch dran gemacht, nur war das so ein "Billig - Schloß", was man mit etwas ziehen und drücken auch ohne Schlüssel aufbekam, von daher :D
Ne also eine Idee ist das auf jeden Fall, nur irgendwie kam ich mir damit ein bisschen wie ein Tier vor, was eingesperrt werden musste :juggle:
Naja....
muss jeder selber wissen, funktionieren kann es.

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Antworten