Korsett- GUT ODER SCHLECHT??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten

Wie findet ihr euer Korsett?

Umfrage endete am Mo, 12.03.2007 - 18:30

gut
10
77%
schlecht
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Korsett- GUT ODER SCHLECHT??

Beitrag von Korsi »

Hi, ich hab ein Korsett und deshalb starte ich eine Umfrage, wie ihr euer Korsett findet!!
Gut, oder schlecht, schmerzen? Spott?? Vorteile??? ;)
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Ich kann nicht sagen, ob gut oder schlecht. Auf der einen Seite ist es natürlich sehr schlimm das auszuhalten und so lange zu tragen und man ist auch sehr eingeschränkt. Auf der anderen Seite jedoch ist (je nachdem bei welchem Korsibauer man gelandet ist) das Korsi sehr gut, weil es eine schmerzhafte, folgenschwere OP verhindert/vermeidet! Also das Korsett hat seine Vor- und Nachteile!
Gute Nacht,
Bettina :lach:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Sweeety 013
Newbie
Newbie

Beitrag von Sweeety 013 »

also i8ch würd sagen lieber ein paar jahre korsi als eine op!
(ich kann op´s nicht ab, da wurde mir immer schlecht und musste spucken!)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ja, ganz meine meinung, ich uss zwar net spucken(bin ja kein Lama!! SCHERZ!! :lach: ), aber OPs hasse ich und sie hassen mich!!!
Korsi :juggle:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten