!!!Hornhaut!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

!!!Hornhaut!!!

Beitrag von optimist »

hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen, ob man etwas gegen die hornhaut machen kann, die man vom korsett bekommt?
geht es euch auch so oder habt ihr keine hornhaut?
wenn doch, was macht ihr dagegen?
ich find das nämlich nicht sehr schön....damit kann man sich ja nicht blicken lassen...sieht wirklich hässlich aus, wenn man hornhaut an den druckstellen und den hüftknochen hat! auch da wo die reklinationshörnchen meine schultern zurückdrücken hab ich hornhaut :( ...find das peinlich...

würde mich über antworten freuen!

lg
eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Die Hornhaut sieht man doch nicht, oder? Man kann nichts dagegen tun, sie ist ein Schutz gegen das Korsett. Legt man das Korsett für längere Zeit ab, verschwindet die Hornhaut wieder. Sonst musst du vielleicht regelmäßig mit PC30V einreiben?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hallo dalia,
doch...leider sieht man die hornhaut...sieht nicht so schön aus...ich werds mal probieren, ob das pc30v hilft!

lg
optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Siehst nur du die Hornhaut oder sehen auch andere Leute diese Hornhaut? Das ist mir nicht so ganz klar, du hast doch Kleidung darüber. Sonst kannst du evt. Abdeckcreme nehmen. Dann musst du sie aber gut entfernen, wenn du das Korsett wieder anziehst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

ja, eigentlich sieht es niemand...aber ich denke schon ein bisschen vorraus....schließlich wird es auch wieder sommer und im freibad werd ich dann wohl öfter sein...und dort sieht man es dann schon und möglicherweise ist die hornhaut bis zum sommer auch schlimmer... nich das ich irgendjemandem gefallen will oder so^^...es ist nur einfach so, dass ich mich da nicht wohl fühle! aber mal gucken, ob das pc30v was nützt!

lg
optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich glaube nicht, dass die Hornhaut so sehr auffällt. ;) Außerdem sollst du dein Korsett tragen. :schlaumeier: Im Sommer kannst du einen Badeanzug tragen oder mit Kleidung die betreffenden Stellen verdecken. Aber ehrlich gesagt habe ich mir früher darüber nie Gedanken gemacht, wie ich die Hornhaut am besten verdecken soll. Sonst kannst du eine Hautärztin fragen, wie du die Hornhaur abdecken kannst.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Rückenbeharrung find Ich Welten schlimmer ;)
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: !!!Hornhaut!!!

Beitrag von J-Maria »

Hallo Optimist,

Du kannst optimistisch in eine hornhautfreie Zukunft blicken!

Die Hornhaut bildet sich später, wenn Du dein Korsett abgeschult hast, wieder zurück. Im Moment hat sie sich gebildet und schützt deine Haut vor Verletzungen.

Spricht deinen OT darauf an, ob er in deinem Fall die Recklihörnchen entfernen könnte.
Siehe dazu auch hier: Thema: „Geht´s auch ohne Rekli-Hörnchen (Kyphose)?“
viewtopic.php?t=7156&postdays=0&postorder=asc&start=0

Viele Grüße
J-Maria
Antworten