Seite 1 von 1

Start in (m)ein Leben mit Chêneau-Korsett

Verfasst: So, 11.02.2007 - 10:25
von Sweepy
[am gestrigen Tage bereits noch nicht registriert unter "Metalerin"]
Ich grüße euch! :halloatall:
Da ich in ein paar Tagen das ... nun ja, einerseits ungewollte ... Vergnügen mit einem Chéneau-Korsett habe, ein paar Fragen ...
Ich dachte wirklich, über das Thema informiert zu sein, doch so komme ich mir wie ein billiger Laie in euerem Forum vor ... :)
Zuerst einmal grundlegende Fragen, die mir das "mitkommen" euerer Beiträge erschweren: :wink:
Wer, wie oder was versteht man unter der sog. "Höllenfahrt"? :eek:
Zudem: Rahmouni ist ähnlich wie Chêneau, richtig?
Und: was darf ich mir unter Kyphose vorstellen? Bzw.was ist der Unterschied zu Skoliose? :sniff:
Klingt irgendwie aua ... Nun ... zu meiner Wenigkeit: ich hab Skoliose (24° und 37°) ... womit ich mir fast ein wenig mickrig vorkomme ... wenn man die Euren Grade liest ... :)
Da ich zwar schon (bzw.erst ... wie auch immer) 16 Jahre jung bin, wurde mir zu einem Korsett geraten, da meine (noch nie zuvor gehörten) Wachstumsfugen noch nicht komplett geschlossen seien. Auch wenn Skoliose eine an sich schmerzlose Krankheit bedeuten mag, bzw. sein mag, leide ich unter tierischen Schmerzen, gerade was die Steißbein- und mittlere Wirbelsäulenregion angeht :sad: Begeistert war ich wahrlich nicht, als ich hörte, mir solle ein Korsett verpasst werden. Aber was tut man nicht alles für das werte Wohlbefinden :rolleyes:
Gipsabdruck ist schon getan ... nun darf ich kommenden Dienstag zur exakten Anpassung ins Krankenhaus :sauer: Dass die Begeisterung sich in Grenzen hält, bedarf wohl nicht einer expliziten Ausführung ... doch stellen sich mir einige Fragen:
Da ich eine durchaus schlanke Figur besitze, liegt mein Problem u.a. an der Kleidung. Wie darf ich mir dann also die Klamotten in naher Zukunft vorstellen? Weiten Bund (nehme an, ausschließlich die Kleidung über dem Korsett zu tragen?!) und daraus resultierend auch weite „Schläuche“ an den Beinen?! An sich möchte ich eigentlich schon, dass man sieht, über welche Figur ich verfüge ...
Dann: ich darf mir die Ehre ja täglich 23h mit dem Korsett geben, gerade mal zur Körperpflege ablegen, wie verhält es sich mit der Krankengymnastik? Muss ich es dabei auch tragen oder darf man nicht irgendwelche Ausnahmen machen? *schluchz
Noch nicht in Besitz und schon nach Exzeptionen suchen *lach
Ich stelle es mir durchaus problematisch vor, mit diesem Teil Verrenkungen anzustellen *bei der Vorstellung schmunzeln muss
Aber was soll´s ... :)
Zudem: zum einen: wie darf ich mir die Anfangszeit mit dem Drum vorstellen? Schmerzhaft? Quetschungen? *g Nee, Spaß beiseite ... der Gedanke daran lässt mich nicht ganz ruhig werden ... Zum anderen: wobei ich doch mit wenigen Stunden beginne, mich daran zu gewöhnen, nicht wahr? I hope so ... :)
In diesem Sinne ...
Ich danke bereits im Voraus für Erfahrungsberichte und hoffe, bei euch ein offenes Ohr für weitere Fragen gefunden zu haben :)
Im Gruße,
Sweepy :freude: