HILFE!!!!!
HILFE!!!!!
man ich schaff euinfach nicht das korsett so extrem zuzuzioehen bzw. ich schaffs schon aber ich machs dann spätestens nach 30 min. wieder auf weils einfach überl weh tut ...............
obwohl ich es zu haben will
was kann ich tun damit es leichter wird
Gruß
Padde
obwohl ich es zu haben will
was kann ich tun damit es leichter wird
Gruß
Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Was meinst du denn mit "extrem zuziehen"? Bis zu den Strichen, die Rahmouni vorgegeben hat?
Wenn das so ist, würde ich empfehlen, eine Weile lockerer zu lassen, dann nach ca. einer halben Stunde fester zu ziehen, immer peu à peu, bis du es schaffst. Und sonst spricht ja nichts dagegen, zu Beginn jede halbe Stunde 2 Minuten Pause zu machen!
Wenn das so ist, würde ich empfehlen, eine Weile lockerer zu lassen, dann nach ca. einer halben Stunde fester zu ziehen, immer peu à peu, bis du es schaffst. Und sonst spricht ja nichts dagegen, zu Beginn jede halbe Stunde 2 Minuten Pause zu machen!

- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Padde,
dann hast du das Korsett vielleicht doch selbst ausgezogen, erinnerst dich aber nur nicht mehr daran, weil du so sehr im Halbschlaf warst. Das gibt es.
Ist mir auch einmal passiert, dass mein Korsett am Morgen neben dem Bett lag und ich ganz erstaunt war, es dort statt an meinem Körper vorzufinden.
Ansonsten frage deine Eltern einfach, ob sie es waren.
Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du einen Gürtel um dein Korsett anlegen, damit du es im Halbschlaf nicht einfach so ausziehen kannst.
Übrigens, vergiss die Striche am Anfang. Trage das Korsett erst mal so eng, wie du es gerade noch aushalten kannst, und gewöhne dich dran. Das steigerst du ganz langsam, mit ausreichend Pausen.
dann hast du das Korsett vielleicht doch selbst ausgezogen, erinnerst dich aber nur nicht mehr daran, weil du so sehr im Halbschlaf warst. Das gibt es.

Ansonsten frage deine Eltern einfach, ob sie es waren.

Übrigens, vergiss die Striche am Anfang. Trage das Korsett erst mal so eng, wie du es gerade noch aushalten kannst, und gewöhne dich dran. Das steigerst du ganz langsam, mit ausreichend Pausen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Wenn mir das mal passieren würde, fänd ich auch toll, ich muss mich immer erst mühsam hinsetzen und meinen Schlaf unterbrechen, um das Korsett auszuziehen (bzw. er unterbricht sich selber)
.
Zieh ich mein Korsett irgendwie falsch aus? Weil man braucht da doch schon etwas Kraft, 1. um die Schnallen zu lösen und 2. um es so rumzudrehen, dass man es auszeiehen kann, oder nicht?
Bis jetzt ist es mir rätselhaft, wie man das im Schlaf schaffen kann
, obwohl ich es schon öfters gehört hab...
LG
Anne

Zieh ich mein Korsett irgendwie falsch aus? Weil man braucht da doch schon etwas Kraft, 1. um die Schnallen zu lösen und 2. um es so rumzudrehen, dass man es auszeiehen kann, oder nicht?
Bis jetzt ist es mir rätselhaft, wie man das im Schlaf schaffen kann

LG
Anne
Hallo Papegöye,
Du ziehst Dein Korsett bestimmt nicht falsch aus. In der nacht im Halbschlaf ist vieles möglich wobei der Körper auch richtig aktiv werden kann. Denke nur an die Aktivität der Schlafwandler.
Gruß
Ramses
Du ziehst Dein Korsett bestimmt nicht falsch aus. In der nacht im Halbschlaf ist vieles möglich wobei der Körper auch richtig aktiv werden kann. Denke nur an die Aktivität der Schlafwandler.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
- Sabi
- Profi
- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Anne,Papegöye hat geschrieben: Zieh ich mein Korsett irgendwie falsch aus? Weil man braucht da doch schon etwas Kraft, 1. um die Schnallen zu lösen und 2. um es so rumzudrehen, dass man es auszeiehen kann, oder nicht?
wie ziehst du dein Korsett denn aus?
Zuerst solltest du den Ratschenverschluss öffnen und dann erst die anderen Schnallen.
Durch das Öffnen des Ratschenverschlusses wird schon mal ein erheblicher Druck genommen, so dass das Öffnen der beiden anderen Schnallen eigentlich nahezu mühelos möglich sein sollte.
Gruß,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
*lol*. das wäre für mich nachts schon zu anstrengend.DerMensch hat geschrieben:Also dass man zum Festziehen der Schnallen Kraft braucht, kann ich ja verstehen, aber zum Lösen??? Also das erfordert bei meinem Korsett so viel Kraft wie einen Knopf zu schließen oder ein Streichholz zu entfachen...
Nein aber wirklich, bis ich den Klett geöffnet habe und auf den Ratschenverschluss gedrückt hab, wahrscheinlich würde ich das im Schlaf garnicht finden! Aber ich will mal nicht zu viel sagen, wahrscheinlich mach ich heut Nacht das selbe

Aber das eher verwunderliche finde ich nicht das mit den Schnallen, sondern das ganze Ausziehen, dazu muss man sich doch zumindest mal hinsetzen und das ganze Korsett drehen. Oder nicht?
LG
Anne
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich kann mich durchaus im Liegen aus dem Korsett rausschälen, d.h. ich sitze dann halb auf dem Bett. Aber nur einmal erinnerte ich mich am Morgen nicht mehr ans Ausziehen, sonst zog ich es immer bewusst aus. Doch das passiert jetzt zur Zeit zum Glück nicht mehr. 

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)