Ist Koppetsch wirklich so schlecht????????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Ist Koppetsch wirklich so schlecht????????

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
ich wohne in Düsseldorf und habe Skoliose. Mein Orthopäde hat mir Koppetsch empfohlen und mitlerweile habe ich auch ein Korsett von ihnen. Jetzt lese ich hier was über Koppetsch und es ist nur negativ! Ich hab echt total den Schock :/ ! Was soll ich denn jetzt machen :frown: :buhu: ????? Es wäre echt nett wenn jemand mir darüber schreiben könnte, denn ich hab jetzt voll die Angst das sich noch was verschlimmert ( bei meinem ersten Kontrollröntgen, am 3.12.06, hatte ich im Korsett 11 Grad Korrektur, ist das gut?). Außerdem bin ich kompleter Korsettneuling( Skoliose wurde bei mir im Sommer`06 gemerkt). Helft mir bitte indem ihr mir schreibt!
Dolphingirl94
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »