Seite 1 von 1

NIcht ganz zufrieden mit kleinen Änderungen am Korsett

Verfasst: Sa, 11.11.2006 - 08:34
von gauklerdavid
Hallo!

Ich war wie angekündigt vorletzte Woche bei Rahmouni und habe ihn auf meinen etwas Taub gewordenen Oberschenkel anzusprechen. Er hat daraufhin den unteren KOrsettrand im Bereich der Leiste und über dem Oberschenkel etwas umgebogen. Desweiteren hat er einen kleinen Teil der rechten "Bauchpelotte" abgeschliffen und an dieser Stelle und direkt nebendran ein Stück von diesem dünnen Leder drübergeklebt. Ich bin mir nicht sicher ob er die Veränderung an der Bauchpelotte gemacht wegen des Taubheitsgefühls oder weil er , als ich mich vorneigte, eine kleine LWS Asymetrie festgestellt hat.
Mehr hat er glaub ich nicht gemacht. (glauben heisst nicht wissen)

So nun der Oberschenkel ist wieder weniger Taub. Ich kann mich besser Bücken und in die Knie gehen. So gesehen war die Änderung erfolgreich.
Leider habe ich so scheint mir nun im sitzen etwas weniger Beckenaufrichtung. Spruch ich kann die LWS etwas entlodoisieren/kyphosisieren. Das finde ich Schade aber einen Gewissen Kompromiss muss man wohl eingehen, muss ich halt selbst darauf achten.
Das Druckgefühl im Bauch hat sich etwas verändert. Es scheint als währe über der Umbiegstelle etwas mehr Druck auf den BAuch gekommen.

Seltsamerweise habe ich nun wieder Probleme mit Verspannungen bei und nach dem KOrsetttragen. Vor allem der obere Bereich der BWS Schulter und der NAcken verspannt sich und fühlt sich manchmal blockiert an. MAnchmal habe ich auch den Eindruck manche GEsichtsmuskeln irgendwie zu Stark anzuspannen und nach einigen Stunden Tragen tut mir das linke Kiefergelnk beim kauen weh.
Das finde ich ziemlich ärgerlich. Vor allem im Anbetracht der Tatsache dass ich das KOrsett die zwei Wochen zuvor Tag und Nacht ohne Schmerzen, Verspannungen etc tragen konnte und es mir nach Ablegen des KOrsettes auch ganz gut ging.
Mich wundert das, da Rahmouni ja nicht soviel am KOrsett gemacht hat.
Es muss natürlich nicht sein daß dir Verspannungen vom KOrsett KOmmen, kommt mir aber so vor. Ich warte mal noch ein paar Wochen ab. Vielleicht muss sich der Körper auch an solche kleinen KOrsettänderungen gewöhnen.

Gruss
David

Verfasst: Sa, 11.11.2006 - 10:44
von Dalia
Hallo David,

einme Korsettabänderung bedeutet auch fast immer einen Rückschritt und eine Umgewöhnung. Es ist normal, dass der Körper auf die Veränderungen mit Schmerzen reagiert und das müsste eigentlich nachlassen, nachdem man sich wieder umgewöhnt hat.

Verfasst: So, 12.11.2006 - 16:28
von gauklerdavid
Dalia, da hast du sicher recht.
Und ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden...
Mir ist aufgefallen dass durch die kleine Änderung die Rahmouni an der rechten Bauchpelotte gemacht hat mein Becken minimal anders gedreht wird. (das war denke ich in seiner Absicht, da ihm beim Vorbücken irgendeine Asymetrie aufgefallen ist) Und das verursacht die Verspannungen. Ich hoffe das gibt sich wieder :/ ISt halt ärgerlich wenn das KOrsett erst so prima sitzt und dann auf einmal wieder Verspannungen verursacht, da denkt man dann da stimmt was nicht.
Sieht man mal wieder was eine kleine Pelottenänderung für grosse Wirkung hat, vor allem an ganz anderen Stellen des Körpers.

David

Verfasst: So, 12.11.2006 - 17:24
von Dalia
gauklerdavid hat geschrieben:ISt halt ärgerlich wenn das KOrsett erst so prima sitzt und dann auf einmal wieder Verspannungen verursacht, da denkt man dann da stimmt was nicht.
:lach: :lach:

Als ehemalige langjährige Korsett-Userin kann ich dir sagen, dass das völlig normal ist. Der Körper verändert sich ja durch das Korsett, dann lässt irgendwann die Wirkung nach, also muss das Korsett dem Körper neu angepasst werden und die Korrektur wieder verstärkt werden. So fällt man immer ein Stück zurück, im extremsten Fall fängt man sogar wieder bei 0 an (war bei mir aber nie so).

Bedenklich ist es erst, wenn sich partout keine Besserung einstellt. Bis wann die eintritt, hängt davon ab, wie intensiv man das Korsett trägt.

Verfasst: So, 12.11.2006 - 18:53
von Curly Girl
Hallo an alle!!!!!!!
Als ich das letzte Mal bei Doc Hoffmann war (Herr Rahmouni war auch dabei!), hat Rahmouni auch gar nichts aufpelottiert (stimmt das so??) :/
Das Korsett hat mich zwar immer gut korrigiert, aber ich glaube die pelotten sind schon ein bisschen eingedrückt. ich kann es nämlich ohne Probleme ganz eng machen!!
ist das OK/normal??????
lg Curly Girl

Verfasst: So, 12.11.2006 - 19:36
von Dalia
Curly Girl (übrigens netter Nick :)), ab zu Rahmouni! Wenn du mehr ertragen kannst, ist es immer gut, wenn du aufpelottieren lässt. Und das nächste Mal beschwerst du dich gleich, wenn er nicht aufpelottiert. Aber vielleicht hatte Rahmouni auch Gründe, z.B. wegen wunder Druckstellen oder Überkorrektur (ich weiß nicht, wie viel du hast).