klink kassel

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
julii
Newbie
Newbie
klink kassel

Beitrag von julii »

hallo an alle!

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich?! war ja im frühjahr zur kontrolluntersuchung, wo man festgestellt hat, dass seit meiner geburt der dritte brustwirbel fehlgebildet ist und dadurch erst die skoliose entstanden ist.
soll heißen, man hätte das schon viel früher erkennen müssen und durch eine op die verkrümmung der wirbelsäule verhindern können!

gestern war ich also wieder zum röntgen. erstmal die gute nachricht. es hat sich nicht verschlechtert. der arzt meinte dann, dass eine op zwar möglich wäre, aber im gegensatz zu ganz "normalen" skoliose-op's mit einem viel höheren risiko, da eben auch das rückenmark an dem "kaputten" wirbel anders angelegt ist. er wollte sich deswegen mit einer spezialklinik in kassel in verbindung setzten, was die zu meiner diagnose meinen.

jetzt zu meiner eigentlichen frage: hat irgendjemand informationen zu der klinik in kassel oder war vielleicht selbst schon dort? würde mich über schnelle antworten freuen!

ciao julii!!
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Hi,

du meinst sicher die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen. ;) Such mal danach mit der Suchfunktion... Da wirst du eine Menge finden! :) Anscheinend soll die Klinik aber nicht soooo doll sein... Mein Eindruck vom Oberarzt (war schon dort) war auch weniger gut. ;) Wenn du noch Fragen hast, dann frag! :D
julii
Newbie
Newbie
Beitrag von julii »

ok danke erstmal für den tipp mit der suchfunktion, werd ich gleich mal probieren :ja:
wenn ich dann noch fragen hab sag ich bescheid!

ciao julii
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Wieso soll die Klinik nicht so doll sein??? Wenn Du hier im Forum die wirklichen Erfahrungsberichte liest gibt es mehr positive als negative.
Grüssle
--Emily
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Ich stütze mich in meiner Aussage oben auf Dr. Hoffmann. ;)
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Na ok, Dr Hoffmann ändert seine Meinung schnell muss man sagen...... Und zwar einmal komplett rundrum.
Grüssle
--Emily
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Wirklich? Fand er die Klinik vor kurzem noch gut? Also mich ließ das Gefühl nicht los, dass Dr. Hoffmann persönlich etwas gegen Dr. Metz hat... :|
speculor
Newbie
Newbie

Beitrag von speculor »

Emily hat geschrieben:Wieso soll die Klinik nicht so doll sein??? Wenn Du hier im Forum die wirklichen Erfahrungsberichte liest gibt es mehr positive als negative.
Das würde ich nicht so sehen. Besser kommt auf jeden Fall Prof. Halm weg.
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Julii,

kleine Info am Rande: Fehlbildungsskoliosen verschlechtern sich normalerweise nicht sonderlich. Der Körper kompensiert die Fehlstelle durch eine Krümmung, damit er dann insgesamt wieder "gerade" und im Lot ist.

Hast Du Schmerzen oder wieso denkst du an OP?

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
julii
Newbie
Newbie
Beitrag von julii »

hi silas!

also ob eine op wirklich erforderlich ist, werd ich erst wissen, wenn die sich aus kassel mal gemeldet haben. mein arzt meinte dass eine op eben nicht erforderlich ist, solange es sich nicht verschlechtert...und das hat es im letzten halben jahr auch nicht, aber von 2005 zu frühjahr 2006 um 10°.

es kommt halt hinzu, dass so eine op an der stelle wesentlich schwieriger ist, da sicher auch das rückenmark an dem wirbel anders verläuft.

ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass man diese missbildung nicht schon viel eher gesehen hat. dann hätte man sogar die daraus resultierende skoliose verhindern können. naja, muss halt abwarten.

ciao julii!
Antworten