Hilfee!!! klamotten fürn sommer!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
devilish00
Newbie
Newbie
Hilfee!!! klamotten fürn sommer!

Beitrag von devilish00 »

HI ihr!
hab jetzt seit 6 monaten n cheneau-korsett! im wnter war das mit den klamotten eigentlich in ordnung, doch jetzt ist das mein erster sommer mit korsett und ich war inzwischen schon 3 mal in der stadt und hab alles durchgeschaut was ich anziehn kann und hab jetzt erst 1 t-shirt in dem ich mich einigermaßen wohlfühle!! also meiner meinung nach sieht man mein korsett stark, weil irgendwie bin ich da etwas raus gewachsen, und es is etwas verdreht. doch ein neues korsett krieg ich erst in 2-3 monaten!! zurück zum thema klamotten! normale dünne t-shirts kann ich nich anziehn, des sieht schlimm aus find ich! ich bin am verzweifeln. bitte helft mir!!! :heul:
Fabi

Re: Hilfee!!! klamotten fürn sommer!

Beitrag von Fabi »

Hey! Für mich ist das auch der erste Sommer mit Korsett und ich habe schon einige Klamotten gefunden. Bei mir ist das Problem, dass man das "Atemloch" an der linken Schulter sieht. Daher trage ich nun weitere T-Shirts (eine oder zwei Größen größer als normal) und vor allem schwarze Oberteile, denn da fallen komische Erhebungen wirklich weniger auf. Empfehlen kann ich vor allem T-Shirts mit weiten Kapuzen, da sie den Rücken (und damit meinen Problembereich) gut bedecken, aber von zu engen Oberteilen würde ich abraten, da man dann Schnallen etc. sehen kann. Auch zu kurze Oberteile sind nicht das Wahre, denn wenn diese hochrutschen kann man das Korsett sehr schnell sehen. Natürlich gibt es auch Korsettträger/-innen, die sich keine Gedanken machen, ob sie auffallen. Denen kann ich nur meine Bewunderung für so viel Mut aussprechen.

Ganz liebe Grüße
Fabi
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi,
die oberteile können ruhig eng sein, wenn sie dunkel sind, dann fällt das überhaupt nicht auf!!!!!! (wegen den schnallen ud so!!!)
ich wünsch euch einen schönen sommer!!! und macht euch nichts draus, wenn mal ein stück korsett raus guckt, was stört euch daran???
bleibt optimistisch!!!

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Pedroline
Newbie
Newbie

Beitrag von Pedroline »

hey
hab das gleiche problem...
Aber ich habe 3 tshirts gefunden und zwar bei www.closeup.de
da sind fun t-shirts mit witzigen sprüchen und so drauf und da habe ich dann auch welche gefunden da fällt das überhaupt nicht auf aber manche sind z.b in der gleichen größe aba die sind ziemlich groß oder klein naja kannst ja mal gucken!
LG
Pedroline
StrangeLittleGirl
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von StrangeLittleGirl »

Ja, ich hab auch das Problem nichts mit richtigem Ausschnitt tragen zu können.
Du kannst dir ja bei H&M ein paar von diesen Tops kaufen, die sind so wie diese Spagettiträgertops nur mit breiten Trägern und da dann verschiedene Sachen drüber ziehen. Tunikas und so weiter.
Wie das hier zb (weiß nicht obs dir gefällt, nur als Beispiel :) )
http://www.bonprix-shop.de/bp/bundle.ht ... &bu=296779

Oder das hier:

http://www.bonprix-shop.de/bp/bundle.ht ... &bu=273937

oder hier:
http://www.bonprix-shop.de/bp/bundle.ht ... &bu=288736

Sind jetzt nur Beispiele. Die sind halt ein bißchen weiter und trotzdem hübsch :)
Lass dich nicht unterkriegen.
Ich würd nicht bei H&M schauen, da findet man nichts :D Guck auch ruhig mal in kleinen Boutiquen, die haben manchmal auch echt tolle Sachen...

Edit:
Sorry, wollte die Bilder direkt reinstellen, aber geht nicht weil die auf der Homepage nicht alleine sind...
Oh butterfly, I'll dance with you, though our wings may crumble.
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hey Leude

Beitrag von Tamy92 »

Ich habe jetzt auch den ersten sommer, ich habe mein Korsett aber auch erst seid 1 woche.....
naja ich gucke mal... ach genau man kann auch ein weites T-Shirt anziehen und ein Polero darüber sieht auch gut aus..... 8-)
Dateianhänge
Blonde.jpg
Blonde.jpg (3.61 KiB) 3662 mal betrachtet
Jean und Ich das Traumpaar!
devilish00
Newbie
Newbie
Beitrag von devilish00 »

Hi! also erstmal danke für die antworten! :D
also ich hab mir jetzt mal n paar weitere shirts gekauft, die meisten sind schwarz und ham ne kapuze oder so! das mit dem schwarz stimmt echt, also weiße sachen kann ich gar nicht anziehn, aber ich steh eh mehr auf bisschen dunklere sachen! ich bin zwar immernoch der meinung das man das korsett ganz schön arg sieht aber naja was will man machen. ich werd damit leben müssen!!! zumindestens bis zum nächsten winter! :)
noch allen die noch kleider übers korsett suchen viel glück!!
lg!!! ;)
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Hallo!
Ich bin zwar operiert und habe kein Korsett mehr, aber ich hatte 4 Jahre lang welche.
Wenn ihr Korsetthemden mit kurzen Ärmeln habt, kann ich empfehlen ein Top mit breiten Trägern drüber zu ziehen. Das sieht auch nicht schlecht aus, beispielsweise weiße Ärmel und ein schwarzes Top oder so, eben, dass es farblich passt. Da gibts echt ganz schöne, die auch nicht so ganz eng anliegen. Ansonsten hatte ich etwas weitere T-Shirts an oder auch mal ein enges, wenns mir gefallen hat.
Bei Pimkie habe ich, glaube ich, immer ganz nette Teile gefunden. :)
Viele Grüße und Viel Spaß beim Klamotten kaufen, Susi
Antworten