Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hi alle zusamm.
iich bin 13 jahre alt, habe ein cheneau korsett, und das seit 4 monaten. meine krümmung war vor der korsettbehandlung im oberen bogen 50° und im unteren 30° nach cobb. jetzt nach ca. 4 mon. hab ich zum ersten mal röntgenbilder im korsett machen lassen.
oben 25° und unten 10°.
jetzt meine frage ist das ein gutes ergebniss????
würd mich über antwort freuen.
lg
Hi!
Das ist keine schlechte Korrektur! Besonders der untere Bogen wird recht gut korrigiert! Ein Korsett sollte mindestens um 50% der Ausgangskrümmung verbessern, und das ist bei dir oben und unten gegeben! Vielleicht kann man mit etwas stärkeren Pelotten noch mehr rausholen!
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
hi ihr
also erstmal danke für eure antworten!!!!
eigentlich hätte ich auch das letzte mal stärkere pelotten bekommen, aber weil im moment meine haut gar nicht gut aussieht( an manchen stellen ziemlich aufgerieben) lassen wir das erstmal so. sobald aber alles abgeheilt ist gehts weiter
S-U-S-I: mein korsett wurde ihn offenburg hergestellt, wenn du weißt wo das liegt. in der nähe von freiburg.
ganz liebe grüße!!