schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Korsett!!!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
SsS
Newbie
Newbie

schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Korsett!!!!!

Beitrag von SsS »

Ich werde in 3 Wochen mein Korsett bekommen und weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Wie ist das mit Kleidung? sieht man das korsett? Was ist mit Mobbing? Hilft ein Korsett wirklich? Wie ist das im Sommer schwitzt man dann nicht unerträglich mit dem Korsett? Wie tragt ihr das? Unter dem T-Shirt, über den T-Shirt? und im sommer kein pulli?Wie ist das mit der Kranken gymnastik? ich soll nach schroth machen, was ist das?

Ich war vor ein paar tagen in der uni klinik. dieser arzt war total bescheuert, er meinte z.B. es ist vollkommen egal, welche art von krankengymnastik man macht und dass das jeder kann. erst der arzt der mir das Korsett anfertigt hat mir das mit schroth erzählt. Und was ist mit einer Kur? habt ihr da irgentwelche Erfahrungen?
Ich bin 15 und in der 9 klasse. habt ihr irgentwelche e :nein: rfahrungen mit Mobbing?

Ich bedanke mich schon im voraus auf eure hoffentlich vielen atworten. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Willkommen SsS!

So, jetzt habe ich erstmal Deinen Beitrag in den passenden Themenbereich (Korsett-Therapie) verschoben. In selbigem findest Du auch alle Antworten auf Deine Fragen bezüglich Korsett. Die Antworten zum Thema Kur stehen im Themenbereich Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken, die bezüglich Krankngymnastik im Bereich Medizin & Physiotherapie.

Serv yourself!

Liebe Grüße,
BZebra
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo SsS
Was ist mit Mobbing?
Wenn Du Dich vor Mobbing fürchtest, dann bist Du schon jetzt ein potentielles Mobbing-Opfer! Es gibt genug Leute, die Mobbing regelrecht anlocken und auf sich ziehen (auch ohne Korsett), weil sie sich immer in eine Opferrolle drängen lassen!
Geh mit Deinem neuen Körperteil offen um. Versuch es nicht zu verstecken oder zu verbergen! Trage es mit Stolz und Würde wie eine "Königin". Fühl dich darin nicht verkrüppelt sondern "aufgerichtet"!
Lass das, was das Korsett mit Deiner Wirbelsäule und Deinem Körper macht auch auf Deinen Geist und Deine Seele wirken!

DU BIST NICHT KRANK- nur krumm! (Zitat Dr. Hoffmann)

Zeig das "Ding" Deinen Freunden und Klassenkollegen und erkär es ihnen. Lass sie sogar die Rahmouni-Brochüre lesen- besser kann man eine Korsett-Therapie gar nicht erklären. Lass sie das Teil "begrabschen" wenn sie wollen. Und trag es mit der totalen Selbstverständlichkeit wie andere eine Zahnspange. Dann ist es bald nichts besonders mehr und das Interesse und blöde Gekucke ebbt schnell ab.

Ich habe auch seit 3 Wochen als 48-jähriger ein Kyphosen-Korsett. Ich habs in der Firma allen gezeigt und erkärt und habe alle Kollegen gebeten mich deshalb weder zu bemitleiden, zu schonen oder mich deshalb wie einen "Behinderten" zu behandeln. Ich habe nur um gewisse Rücksichten und Verständniss gebeten, wenn ich z.B. Physiotherapie-Termine, Arzt- oder Korsett-Termine habe und daß ich bald einige Wochen zu einer SCHROTH-REHA-Klinik muss. Das war alles.

Sei einfach konsequent und stark- dann wirst Du KEIN MOBBING-OPFER!
Gruß Toni
FRIEDE den Völkern aber KAMPF dem Cobb°!

Frage noch: Von welcher Uni-Klinik hast Du denn Dein Korsett und wieviel Grad Cobb hast Du?
lulu

danke

Beitrag von lulu »

ich habe mein Korsett von der Uni-Klinik Düsseldorf verschrieben bekommen. Und mein Winkel beträgt einmal 48°. Aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Das alles ist sehr neu für mich. Ich habe es vor drei Tagen erfahren. Und der arzt in der uni war total unfähig. Er meinte es gäbe keine spezielle Krankengymnastik (síehe Schroth) und hat mir nichts erklärt. du siehst also ich bin total unwissend.
Eigentlich ist meine Klasse ganz nett und ich lass mich auch nicht so leicht mobben (ich kann mich ganz gut wehren) trotzdem in diesen dingen etwas zurück geblieben. Ich werde mich nicht unterkriegen lassen, aber trotzdem wäre es mir lieber wenn sie ein bisschen Verständniss hätten.

lulu
Antworten