Primärkorrektur??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do, 02.03.2006 - 18:02
Wohnort: München

Primärkorrektur??

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hallo @all!

Habe ja vor ca 5 Jahren schon mal ein Korsett gehabt (mit 17 J.), allerdings nicht von Rahmouni und wollte nun mal fragen, wieviel % Primärkorrektur denn ein Korsett bei Kyphose (M. Scheuermann) haben sollte. Wie gesagt, bin schon 22 J. und somit ausgewachsen. Bekomme vielleicht bald wieder ein Korsi, mal sehn. Möchte es aber nicht zur alleinigen Schmerzbehandlung, sondern vor allem zur Aufrichtung.

Habe ca. 80° BWS.

LG, mohnbluemchen
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Antworten