Seite 1 von 1

Tippen im Korsett - eine Frage

Verfasst: Mo, 20.02.2006 - 20:26
von Thomas
Hallo,
ich hätte da eine Frage an die Korsetträger und -Trägerinnen, die öfter mal vor ihrem Computer sitzen (müssen) :machkaputt:

Wi macht Ihr denn das mit dem Schreiben? Bekommt Ihr die Hände an den Reklinationshörnchen vorbei so weit nach vorn, daß Ihr relativ problemlos schreiben könnt?

Also bei mir funktioniert das nicht. Ich komm fast nicht mit beiden Händen gleichzeitig an die Tastatur, und wenn doch, dann drückt's gewaltig unter den Achseln, und das wird mit der Zeit etwas nervig, hauptsächlich, da ich das ja den ganzemn Tag machen muß.. :angry:

Ist das alles nur Gewöhnung, wird das besser mit der Zeit oder muß ich da zu Rahmouni, daß er von den Hörnchen was wegnimmt? Oder bin ich einfach zu wehleidig?

Würde mich über eine Antwort und mögliche Tips freuen, da ich nach meinen sonst echt positiven Erfahrungen mit meinem Korsett hier doch etwas verunsichert bin..

Viele Grüße

Thomas

Verfasst: Mo, 20.02.2006 - 20:51
von BZebra
;)

Verfasst: Mo, 20.02.2006 - 21:36
von Thomas
Danke BZebra,

die Sache hat nur einen Haken: Ich kann kein Zehnfingersystem ;(

Danke trotzdem! :ja:

Thomas

Verfasst: Mo, 20.02.2006 - 22:38
von Lynn
Ja, ja, ja!!! Ich kenn das Problem und ich hasse es!! Zumal ich das Korsett auch zum großen Teil dafür wollte, damit ich endlich längere Zeit am PC sitzen kann ohne dass es gleich zwackt. Ich wäre super glücklich, wenn sich vielleicht doch noch einer melden könnte, der einen Tipp hat. Aber ich glaube fast, da ist Hopfen und Malz verloren. Also wohl doch Rahmouni....

@B-Zebra: das Teil sieht ja super-scharf aus :), aber ich benutze den Computer leider nicht alleine und ich bezweifle, dass sich mein Mitbewohner damit anfreunden könnte. Aber super Idee - was es alles gibt :eek:

Verfasst: Di, 21.02.2006 - 02:02
von Dalia
@BZebra: :lach: :lach: :D

Thomas, das war das erste, was mir auffiel, als ich das Korsett neu bekommen hatte. Mir hat es etwas geholfen, die Tastatur höher zu stellen (auf ein Buch). Man gewöhnt sich as Tippen im Korsett! Nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr mit dem Tippen und die Tastatur konnte ich wieder tiefer hinstellen. Aber ich brauchte sehr lang, bis ich mich an die Reklinationshörnchen gewöhnt hatte.
Thomas hat geschrieben:die Sache hat nur einen Haken: Ich kann kein Zehnfingersystem ;(
Wieso? Ich glaube, die Tatstaturen funktionieren auch, wenn du nur einen Finger benutzst. :D Benutzt du denn nur einen Finger?! Ich setze jedenfalls meine zwei Zeigefinger ein. :D

Ulaschatz, wenn du drauf wartest, bis es bequem ist, kannst du lange warten. Du musst die Zähne zusammenbeißen und dich immer wieder der Herausforderung stellen, im Korsett zu tippen. Irgendwann merkst, es geht ja immer leichter... und auf einmal denkst du nicht mehr dran.

Nun gehe ich WIEDER ins Bett,
gute Nacht,
Dalia

Verfasst: Di, 21.02.2006 - 10:18
von Lilie
Hallo Thomas,

bei mir was das Tipsen zu Anfang auch sehr unangenehm und schwierig.
Ich habe so gemacht, dass ich Tatstatur und Maus auf Bücher gelegt habe, das brachte Erleichterung.

Es ist eine Sache der Gewöhnung. Am Anfan denkst du "Oh Gott :rolleyes: !", aber es ist wie oft im Leben: Übung macht den Meister ;) .

Die Hörnchen sind zu Anfang super ätzend, aber auch das wird mit der Zeit besser. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber es ist tatsächlich so.
Der Körper gewöhnt sich dran.

Gruß,
Lilie

Verfasst: Di, 21.02.2006 - 11:48
von Lynn
Ulaschatz, wenn du drauf wartest, bis es bequem ist, kannst du lange warten. Du musst die Zähne zusammenbeißen und dich immer wieder der Herausforderung stellen, im Korsett zu tippen. Irgendwann merkst, es geht ja immer leichter... und auf einmal denkst du nicht mehr dran.
Uuuuhhhhh, was denkst du, was ich mach?? Ich mein, Gelegenheit hatte ich ja genug dazu bei den ganzen Hausarbeiten in den letzten Wochen. Ich denke, je weiter ich das Korsett schließe desto weniger drücken die Hörnchen in einen Schulterknochen. Bei mir wäre das dann etwa ein Zentimeter über den Strichen, ächz. Aber wat mut dat mut.
Ich könnte ja auch einfach noch drei Kilo abnehmen :D :D .

Das mit dem Erhöhen werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

Ganz liebe Grüße!
Ula

Verfasst: Di, 21.02.2006 - 15:48
von Thomas
Hallo Dalia, hallo Lilie,

vielen Dank für die Tipps! Die Idee mit dem Bücherunterstellen bringt echt was :D

Und dass Euch die Reklinationshörnchen am Anfang auch mächtig gestört haben ist zumindest tröstlich (gell Ula *g*). Mal sehen, ob ich mich tatsächlich noch dran gewöhnen kann. Gegenwärtig sind die Dinger schon noch massiv lästig :angry:

Viele Grüße

Thomas