Total verunsichert- Korsett von OT Koppetsch das richtige?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 02.12.2002 - 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sisp2100 »

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man sicher auch als Patient seinen Namen nennen kann. Wieso sollte man nicht als Patient unter seinen richtigen Namen die Standpunkte vertreten. Wenn man der festen Überzeugung ist und auch die entsprechenden Argumente hat braucht man seinen Namen nicht zu verstecken.

Gruß

Simon
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Das ist hier keine x-beliebige Diskussionsrunde, bei der es um Argumente geht. Als Patient bringst Du hier auch Deine eigene Krankengeschichte ein. Das sind Informationen, die nicht jedem zugäglich sein sollten, insbesondere nicht, wenn man im Berufsleben steht oder es noch vor sich hat. Es ist dann nämlich für einen potentiellen Arbeitgeber ein leichtes, über eine Suchmaschine Deine Beiträge zu finden, die Du unter Deinem eigenen Namen verfasst hast; insbesondere dann, wenn Du einen relativ seltenen Namen hast.

Wenn man schon im richtigen Leben Wert auf Datenschutz legt, dann sollte man ihn im Internet nicht selbst kaputt machen.

Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

@BZebra:
Wer hier unter seinem richtigen Namen schreibt und wer unter einem Pseudonym, sollte doch jeder für sich selber entscheiden! Wem es nichts ausmacht, hier seinen Namen zu nennen, kann das natürlich auch machen!
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

... der kann das machen, sollte sich das aber vorher reiflich überlegt haben.

Wenn es allerdings nicht um die eigene Person geht, sondern um Kinder oder Verwandte, die den gleichen Namen tragen, dann sollte man das im Interesse der Betroffenen besser lassen. Auch kann ein Kind nicht entscheiden, ob es damit einverstanden ist oder nicht, weil es die Tragweite garnicht abschätzen kann.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Tja, wie Ihr seht, habe ich mir die Anmerkungen von Bzebra sehr zu Herzen genommen und meine Konsequenzen gezogen... ;)
Ansonsten ist alles beim Alten ;)


Jenny
Antworten