auf einma nervts am rücken

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Memi
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do, 03.02.2005 - 20:37
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

auf einma nervts am rücken

Beitrag von Memi »

also eigentlich hatte ich nachts kein problem mitm korsett aber in letzter zeit macht mich das hinten voll wahnsinnig! das ist da hinten oben da ist doch dieser "flügelknochen" k.a. wie der heißt, der wo halt wie son kleiner Flügel aussieht *gg*
und da ist bei mir ne pelotte (keine so dicke aber schon , weil ich da oben auch nen leichten bogen hab) früher hat die mich net gestört, aber jetz irgendwie doch!
wenn ich im bett lieg (logischerweise aufm rücken, anders kann ich im korsett net) dann drückt die peloote ganz unangenehm auf die spitze von dem knochen. das macht mich total verrückt, ich kann das korsett dann nur ganz wenig zumachen, weil sonst dreh ich da voll durch!
kann das sein dass ich gewachsen bin? oder bild ich mir das alles nur ein? *gg* naja jedenfalls wenn ichs im sitzen anhab ist das net so!
aber leider kann ichs bei der hitze net wirklich lang anhaben, wiel dann krieg ich voll den hitzekoller, ich schwitz ja ohne schon wie noch was...
naja, egal. von was meint ihr kommt das?
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Di, 05.04.2005 - 14:45
Wohnort: Schöneiche

Beitrag von Banci »

Einbildung ist auch eine Bildung..und jede Pelotte stört! ^^
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

banci sorry, aber das hat wenig mit einbildung zu tun. :/

ich hab so eine stelle bei mir im korsett, die hindert mich echt mit, das ding zu tragen, weil die da so ätzend auf eine rippe drückt. das ist kein schmerz sondern macht einen einfach kirre, stimmts? versuch es mal ein klein wenig zu polstern, so dass der druck auf eine breitere fläche kommt. aber nicht zu viel polstern, dass du damit in die korrektur eingreifst.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
mädchen

Beitrag von mädchen »

hallo Memi,
ich würde dir raten zu deinem Orthopädiemechaniker zu gehen, oder zu deinem Orthopäden. Es kann vielleicht sein, dass du, wie du schon gesagt hast, gewachsen bist und das du wohlmöglich ein neues Korsett brauchst.
Kann ich mir nur so denken, da mich mein Orthopäde das letzte mal auch gefragt hat, ob mein Korsett irgendwo mehr drückt als vorher, sonst hätte ich sofort ein neues verschrieben bekommen.

mädchen
Benutzeravatar
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Do, 20.11.2003 - 20:45
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von Fiara »

Meinst du vielleicht die Schulterblattspitze? Die ist ja oben und guckt etwas raus usw. .. jedenfalls, wenn da eine Pelotte ist, muss sie ja auch einen Zweck haben. Und wenn es dich stört, kann man wohl nichts machen. Aber ich würde auch auf jeden Fall zum OT gehen, vielleicht kann er es ja doch so ändern, dass es dich nicht stört.

LG, Maria
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Di, 05.04.2005 - 14:45
Wohnort: Schöneiche

Beitrag von Banci »

Also wenn ich jedesmal zum OT renne weil mich etwas stört wäre das ja ständig!! :lach: Mensch ein Korsett ist nicht zum liebhaben da. Aber wenn es dich soooo stört dann geh zum OT..naja..bis später
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do, 10.07.2003 - 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mellie26 »

Banci hat geschrieben:Also wenn ich jedesmal zum OT renne weil mich etwas stört wäre das ja ständig!! :lach: Mensch ein Korsett ist nicht zum liebhaben da. Aber wenn es dich soooo stört dann geh zum OT..naja..bis später
Ähm.... wie lange hast Du dein Korsett schon??? Jemand,der es noch nicht so lange hat,reagiert vollkommen anders,als jemand,der seinen Panzer schon jahrelang zu Hause hat.... bei mir war das allererste Korsett das Beste,die danach wurden,aus welchen Gründen auch immer,jedes mal schlechter... und wenn man enorme Probleme hat,dass der Druck zu stark wird,was plötzlich auftritt,sollte man lieber einmal zu oft hingehn,um evtl Fehler,Verschlechterungen oder so rechtzeitig feststellen zu lassen.. ich war auch lieber einmal zu oft hin,um mir sagen zu lassen,dass es so seine Richtigkeit hat und man sich dran gewöhnen kann,als wenn wirklich ein neues Korsett fällig ist und das alte mehr schadet als nützt ;)
Antworten