Freund und Korsett!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Freund und Korsett!

Beitrag von Reiterin »

Hallo Leute ! :halloatall:
Jo...Ich melde mich dann auch mal wieder ;) !
Also....Ich habe jetzt seit Donnerstag einen neuen Freund :love: ...! Ich habe ihm schon von meiner Skoliose erzählt ,und dass ich deswegen auch zur KG muss usw.. :blah: :onceldoc: ..! Er hats eigentlich voll gut aufgenommen,war derbe lieb zu mir und mir schon "sein Mitleid" *lol* ausgesprochen.... Trotz allem... Ich habe ihm noch nicht von meinem Korsett erzählt..!!!! Wie habt ihr das denn gemacht...??? Ich stells mir einfach nicht so toll vor,wenn man da mal "zärtlich" :knuddel: :bussi: sein will oder so *grins* und dann hab ich mein KOrsett an... und er meint dann : Och...so macht das dann ja keinen spaß (oder so.........) ! Das stell ich mir nicht so toll vor..! ich hab aber gemerkt,dass das schon was längeres sein könnte mit ihm....! Wie macht ihr das denn,wenn ihr euch jetzt mit eurem Schatz trefft ?? Zieht ihr das KOrsett an....oder lasst ihr es aus? :juggle: Wie macht ihr das??????? Also,bis bald dann mal
Reiterin !!!!!!! :)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Reiterin, zieh es an und triff Dich mit Ihm und schau wie er reagiert! Das ist die BESTE Aller "Prüfungsmöglichkeiten" um zu checken, was für ein KERL er ist! Nimmt er dich gleich liebevoll mit und ohne Korsi?
Macht er übertriebenes Mitleidstheater?
Findet er Dich mit Korsi abstoßend oder geilt er sich vieleicht sogar an dem Korsi auf?
Oder ist er ganz normal zu Dir und reagiert sehr verständnisvoll aber sachlich und gut?
Das ist doch klasse! So einen prima "Checkpoint-Korsi" haben doch die meisten Deiner Gleichaltrigen gar nicht!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

Jo...danke schonmal toni...das is echt schonmal ne gute idee...! Dann werde ich das mal versuchen und demnächst ausprobiern ! Neulich hatte ichs inner schule an und wir ham uns umarmt und er hat garnix gemerkt/gesagt.....! Ich denke auch,dass es okay für ihn sein wird... bin jetzt zuversichtlich !! Aber immernoch die Frage einfahc in die Runde : Wie hams denn die andren so gemacht ???
byebye
reiterin
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

leider :( war ich noch nicht in der situation. aber ich würds ihm aufjedenfall sagen. denn wenn er dich mit korsi nicht nimmt ist ers nicht wert, egal wie bescheuert und abgelullt das klingt. und ich denke, je nachdem was ihr vorhabt, kannst du das korsett auch mal auslassen, wenns nicht zur regel wird... ;)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
wüstensand
Newbie
Newbie

Beitrag von wüstensand »

hi reiterin! :)

Also mir is es vor nem knappen halben Jahr genauso gegangen wie dir! .. Ich wusste.. ich muss es ihm sagen.. Und ich hatte auch keine Ahnung wie er reagiert. Hab mich am Anfang auch gar nicht getraut..
Aber ich hab dann mal mit meiner großen Schwester geredt. Und die meinte dann wenn ihm wirklich was an mir liegt dann akteptiert er mich auch mit Korsett. Weil das gehört einfach zu mir! ...
Und er hats auch ganz gut aufgenommen. Ich habs ihm einfach ganz sachlich erklärt was da los ist und was wäre wenn ichs nicht tragen würde. Du kannst dir kaum vorstelln wie nervös ich war!!..
Aber als es dann raus war hab' ich mich sooo glücklich gefühlt.
Und wenn dein Freund mit dem Korsett-Ding nicht klarkommt ist ers sowieso nicht wert!....
Überwind dich einfach! :ja:

Wünsch dir alles alles Gute... Ich kann dich nämlich echt gut verstehn. Das ist viel schwieriger als andere annehmen ;)
Nagut... Ganze liebe Grüße!
eva :o)
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Hallo Reiterin,

den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du ihm von der Skoliose erzählt hast. :gut:
Neulich hatte ichs inner schule an und wir ham uns umarmt und er hat garnix gemerkt/gesagt.....!
Ich denke, er hat es gemerkt, aber nichts gesagt. Er ist vielleicht unsicher, was er sagen soll und will dir sicher auch nicht durch, wie er vielleicht meint, unpassende Fragen weh tun.

Stell dir vor, du hättest noch nie was über Skoliose gehört, nur, dass man da Gymnastik machen muss und du wüsstest gar nicht, dass es Korsetts gibt. Dann spürst du nur was Hartes, denkst nanu und denkst vielleicht noch, vielleicht sagt sie mir, was das ist. Vielleicht denkt er auch, wenn sie es mir sagen will, was das ist, wird sie es schon tun und so lange sie nichts sagt, will sie nicht drüber reden. Dann ist er doch recht rücksichtsvoll.

Ich denke immer, je offener man drüber spricht, desto unbedeutender wird es für die Beziehung. Und es ist doch gerade das Schöne, wenn man einen Menschen findet, mit dem man über alles sprechen kann.

Also, sprich es einfach an! Vielleicht so: Hast du eigentlich gemerkt, dass ich ganz schön hart bin, wenn du mich drückst? ist aber nur äußerlich!!!! Innerlich schmelze ich dahin ! ;) Na und dann erzählst du ihm von dem Korsett und wozu es gut ist. Und dann kannst du ihm ja auch erzählen, dass du es so ab und zu auch mal ein bisschen (aber nur ein bisschen) ausziehen darfst, damit er sich keine blauen Flecken holt. Mach das Thema nicht zu ernst! Es gibt ja durchaus komische Situationen, über die man lachen darf und soll. Je weniger verkrampft ihr das angeht, umso besser. Und in einem kann ich mich Toni wirklich anschließen: Du hast wirklich die einzigartige Chance festzustellen, ob dein neuer Freund ein wirklich lieber und netter ist, oder nur so ein oberflächlicher Typ. Da hast du deinen Freundinnen was voraus. Aus eigener Erfahrung, auch wenn sie schon wirklich lange her ist, schließlich bin ich schon lange in "festen Händen", kann ich dir sagen, es gibt mehr Jungs, für die es kein Problem ist, als man zunächst glaubt.

Sei weiterhin mutig und selbstbewusst, hab Humor und freu dich am Leben, das ist viel wichtiger für deinen Freund, als die Tatsache, dass du ein Korsett trägst. Und wenn ers nicht verkraftet, dann wars eh nicht der richtige und du bist ihn rechtzeitig los.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Vera

Beitrag von Vera »

Hi Reiterin!

In einer Woche bin ich in der gleichen bescheuerten Lage wie du, denn wahrscheinlich komme ich dann hoffentlich mit einem Jungen zusammen. Nur ist es bei mir so, dass ich das Korsi nicht in der Schule trage und es somit fast gar keiner weiß. Ich habe mir vorgenommen es erst im Winter in der Schule zu tragen und den Sommer noch zu genießen.
Vielleicht bleib ich aber lieber erst mal ein paar Wochen mit ihm zusammen und rücke dann mit der Wahrheit raus.
Er war gestern bei mir und hat aus Spaß irgendwas Peinliches in meinem Zimmer gesucht und überall herumgewühlt :) , ich hatte mein Korsi in den Schrank getan und ich hatte so Schiss und Angst, dass er ihn aufmacht. Ist zum Glück nicht passiert, aber trotzdem. Wäre bisschen blöd gewesen ihm das jetzt schon zu sagen, denn wer weiß, auf einmal überlegt er es sich mit mir anders und erzählt irgendwelches Zeug über mich herum.
Ich glaube auch nicht, dass ich es erstmal in seinem Beisein tragen würde.
Kuscheln mit Korsi ist nicht gerade sehr romantisch.
Aber trotzdem hab ich total Angst und bin dennoch komischer Weiße irgendwie voller Zuversicht, dass es ihm egal sein wird, solange ich es nicht bei ihm anhab.

WENN ER DICH LIEBT, WIRD ES IHM EGAL SEIN! Und eigentlich glaube ich auch bei dir daran!

Trägst du es denn 23 St., sodass es sich nicht vermeiden lässt, erstmal bei einem Treffen mit ihm auszuziehn?
Aber wenn du's anlässt, fänd ich das einfach nur richtig stark von dir und du würdest sehr viel Respekt von mir ernten!

Achso, ich glaube auch, dass er es gemerkt hat und dass er nichts gesagt hat, ist ein gutes Zeichen!

VIEL VIEL VIEL GLÜCK !!! ;D

Vera
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

also....
@ Vera : Ich denke,dass du es ihm einfach sagen solltest...es wäre doch blöd,wenn deine im moment eh schon "kurzen" tragezeiten darunter noch mehr leiden würden...Viel glück für euch ! Ich bin im MOment mit meinem KOrsett so auf ner Tragezeit von 20-22 stunden ! Also...ich ziehs meistens (bis jetzt)nich an,wenn wir uns treffen....! Aber ich sags ihm jetzt halt und denn wirds denke ich,schon dazu kommen,dass ichs während treffen mal anziehn..je nachdem was wir machen und wo ich bin usw. kann ichs ja auch zwischendurch einfach ma so ausziehn !
Du schaffst das auch
und @ die andren
danke nochmal für die Tipps etc !!
Werde evt. demnächst ja berichten können
LG
Reiterin
wüstensand
Newbie
Newbie

Beitrag von wüstensand »

ja .. sicherlich musst du uns alles berichten *g*...
wir wollen ja wissen wies gelaufen ist! ;)

tschauuuuuu
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Banci »

Soll ich euch mal was sagen? Ich bin mit meinem Freund seit fast 8 Monaten zusammen. Als ich im Krankenhaus war, und er dann mich besuchte um es auch mal zu sehen, fand ich es echt grausam. Er umarmte mich, und ich war fast am heulen, doch das war mir zu blöd. "Wir" haben damit gelernt umzugehen...auch kuscheln im Korsett ist möglich ;)

Und...ich denke, manchmal ist es besser es abzunehmen. Einfach weil ICH es für richtig halte..aber meist ist er anderer Meinung und dann MUSS ich es wieder anziehen, weil er weiß wie wichtig es für mich ist. Also Mädels, habt keine Angst es zu erzählen. Geht einfach vom allerschlimmsten aus, dann kann es nur noch besser werden! :D

Nun...viel Glück euch allen,aber..ein bisschen Angst muss man ja haben ^^ no risk, no fun!!
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
arosa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von arosa »

Hallo Reiterin,

ach ist das schön zu lesen, wenn jemand so frisch verliebt ist! :)

Meine Schwester hat bis zu ihrem 18 Lebensjahr drei Jahre ein Korsett getragen (ist schon 'ne Weile her) und während der ganzen Zeit einen Freund gehabt. Sie hatte ein Korsett aus Cuxhaven, das nur hinten zu schließen war. Da war nix mit verheimlichen... Die Liebe ging erst auseinander, als sie ihr Korsett nicht mehr brauchte (doch das war nicht der Grund).

Hey - ER liebt dich! - mit allem Drum und Dran, keine Angst!!

GLG arosa
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

Hey Arosa...
danke....das muntert auf *smile*....
Du kommst aus der Nähe von Hamburg ?? Is ja cool...Ich wohne auch so ziemlich nah an SH dran...wo kommste denn genau her???
Byebye
reiterin
arosa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von arosa »

Hallo Reiterin,

wohne genau östlich an Hamburg grenzend - Geesthacht. Neugierig bin ich (sorry) - bist du das auf dem Foto, das für deinen Namen steht?Schönes Pferd.

LG, arosa
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

Achso...ich dachte schon,du wohnst bei mir direkt in der nähe...isses dann aber doch nich...wohne im hamburger westen....naja...jap..das bin ich auf "meinem" pferd...
byebye
TinaF
Newbie
Newbie

Beitrag von TinaF »

Man sagt ja immer "Angriff ist die Beste Verteidigung" als ich meinen Freund (noch) hatte. Hab ich mich mit ihm einfach ins Auto gesetzt und ihm gesagt das ich ein Korsett tragen muss. Ich hatte es in einem großen Beutel dabei und hab es ihm dann (ohne mich drin :D ) gezeigt. Er hat es echt positiv aufgenommen und außerdem sind ja auch Kerle nicht ganz so doof und wissen das es ja nur gut für die Gesundheit der "Liebsten" ist.
Erkläre ihm auch was es bewirkt und ich habe es dann einfach so gemacht und das Korsett genommen und ihm mal umgetan (sagt es halt ging)
er hat es verstanden, allerdings hat man gemerkt dass er etwas Mitleid hatte. Ich hab ihm dann gesagt das mir Mitleid garnix bringt und er lieber Unterstützung zeigen sollte und kein Mitleid :ja: .
Auch meinen Freunden habe ich es erklärt, gezeigt und mal umgetan und ALLE haben es verstanden und einige fanden es echt "cool""krass" und "spacig"
Wenn du mal etwas mehr Kontakt mit ihm haben möchtest (doof formuliert...ich weiß :D ) kannst du es ja auch mal ausziehen, denn es muss ja nicht überall dabei sein. Also viel Glück und wenn er es nicht versteht--> schieß ihn ab, denn dann ist er nicht der "Traumtyp" :supercool:

leibe Grüße, Tina
Antworten