Suche Fachbegriff

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Suche Fachbegriff

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht grad nicht in dieses Thema passt (bitte Beitrag entsprechend verschieben - danke!), so suche ich derzeit nach einen Begriff: Beitrag wurde abgetrennt und mit neuem Namen hier eingestellt Gruß Klaus

Und zwar den medizinischen Fachbegriff für den Effekt, wenn nach Ablegen des Korsetts die erwünschte Korrekturhaltung noch für gewisse Zeit „nachwirkt“ bzw. bestehen bleibt.

Kann mir diesbezüglich einer von euch entsprechend weiterhelfen, um meinen Fachbericht über meine Kyphose-Therapie fortsetzen zu können?

Vielen lieben Dank! :)

Liebe Grüße.
Marco
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten