Gedanken zum Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Wuppertaler
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 22.11.2021 - 07:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: lumbaler Scheuermann/Rundrücken
Therapie: 02/21-03/24 Korsett
Krankengymnastik
Wohnort: Wuppertal

Gedanken zum Korsett

Beitrag von Wuppertaler »

Hallo zusammen,
ich habe mir mal so einige Gedanken zum Korsett gemacht, da ich seit mittlerweile zwei Jahren eins trage.
Am Anfang war ich erstmal niedergeschlagen, als ich es verordnet bekam. Als ich eingegipst wurde, dachte ich nur, dass wird bestimmt heftig. In den ersten paar Tagen mit Korsett merkte ich jedoch schnell, dass ich mich rasch daran gewöhne und kam nach 4 Wochen auf eine Tragezeit von 23 Stunden pro Tag.
Gut, es schränkt die Bewegungsfreiheit im Alltag ein, z.B. wenn man etwas vom Boden aufheben will, man muss die Anziehsachen alle eine Nummer grösser kaufen als man eigentlich braucht und im Sommer ist es oft sehr warm darin. Aber das Wichtigste für mich ist, dass ich keine Rückenschmerzen mehr habe, das ist Motivation genug zum Korsetttragen.
Ich bin jedoch froh, das alles so gelaufen ist, wie es ist und mir das Korsett die Schmerzen nimmt.
VG aus W
Antworten