schick sieht der neue Freund aus
Grüße Max
Klar!Wuppertaler hat geschrieben: ↑Mi, 11.05.2022 - 21:21 Ich denke, dass die Ärzte schon sich etwas dabei gedacht haben. Es wird bestimmt gute Gründe für diese Empfehlung geben
Danke für die Info. Ich wünsche dir eine angenehme Eingewöhnung und bin gespanntGigantomsus hat geschrieben: ↑Mi, 11.05.2022 - 21:17 Hallo! Dr. Odak hat sich das Korsett, die Röntgenaufnahmen und meinen Rücken angesehen und gesagt für das Zusammenspiel von Muskelkorsett und Orthese soll ich bis auf 6 Stunden steigern und dann dabei bleiben. Nächster Termin ist in 5 Monaten, dann bin ich gespannt wie es weiter geht
Viele Grüße
na ja, Dr. Odak hatte ja laut Gigantomsus gesagt:Mich hätten einfach nur die Gründe interessiert.
Also jede temporär erreichte Korrektor sollte schrittweise muskulär durch z. Bsp. Schroth auch so stabilisiert werden, dass es zu einem möglichst ausreichenden Muskelkorsett kommen kann. Im Fall von Gigantomsus geht es um ein Schmerzkorsett.....für das Zusammenspiel von Muskelkorsett und Orthese soll ich bis auf 6 Stunden steigern und dann dabei bleiben.
Daraus kann man aber nichts pauschalisieren....und es waren gar nicht wenige, die es maximal 8 Stunde am Tag tragen.