Problemlöser Rahmouni

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Problemlöser Rahmouni

Beitrag von eric »

Hallo,
bei mir (und sicherlich auch bei anderen Korsettträgern) ruscht die Jeans am Korsett immer runter.
Bei meinem Besuch in Stuttgart sprach ich das Problem an, und prompt wusste man Abhilfe.
Die Techniker nähten einfach ein Stück Haftband ans Korsett.
Fragt mich bitte nicht, welche Nähmaschine das kann ;-)
Seht selbst das Ergbenis auf dem Bild - und die Hose bleibt besser oben.
Viele Grüße
Eric
Dateianhänge
Haftband.JPG
Haftband.JPG (39.19 KiB) 3917 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steilkurve
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 24.01.2020 - 14:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: - 1982: Feststellung einer kyphotischen Fehlhaltung
- 2005: BWS 79 Grad / LWS 52 Grad
- 2015: BWS 90 Grad / LWS 55 Grad
- 2019: BWS 92 Grad / LWS 55 Grad
- 2022: BWS 89 Grad / LWS 52 Grad
Therapie: - Krankengymnastik im Kindes- und Jugendalter
- 2005 erste Korsettversorgung / Fa. Rahmouni
- Physiotherapie
- 2015 Korsettversorgung / Fa. Regnier
- 2019/2020 erneute Korsettversorgung / Fa. Rahmouni
- 2023 weitere Korsettversorgung inkl. Kopfteil / Fa. Rahmouni
Wohnort: Ortenau

Re: Problemlöser Rahmouni

Beitrag von Steilkurve »

Rahmounis Ideenwerkstatt ist schier unendlich und die Techniker finden ganz offensichtlich für jedes Problemchen eine passende und effektive Lösung :)
Na da werde ich doch anlässlich meines vor Ort Termins am kommenden Donnerstag gleich auch mal ganz lieb um dieses äußerst sinnvolle Ausstattungsdetail bitten :rolleyes:
An meinem bisherigen Regniermodell kam meine Frau auf die Idee, ein Klettband hinten am Korsett zu fixieren mit dem passenden Gegenstück im Hosenbund. Dieses bedeutete jedoch das „Nachrüsten“ einer jeder einzelnen Hose :eek: Aber - auch diese Lösung funktionierte hervorragend :top:
73074C47-26FC-4DFD-A4AD-EECAC087C6ED.jpeg
73074C47-26FC-4DFD-A4AD-EECAC087C6ED.jpeg (25.79 KiB) 3882 mal betrachtet
EDAEE2EA-6E44-40A3-BA50-E644840DD189.jpeg
EDAEE2EA-6E44-40A3-BA50-E644840DD189.jpeg (21.43 KiB) 3882 mal betrachtet
Never ever give up!
Benutzeravatar
Steilkurve
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 24.01.2020 - 14:41
Geschlecht: männlich
Diagnose: - 1982: Feststellung einer kyphotischen Fehlhaltung
- 2005: BWS 79 Grad / LWS 52 Grad
- 2015: BWS 90 Grad / LWS 55 Grad
- 2019: BWS 92 Grad / LWS 55 Grad
- 2022: BWS 89 Grad / LWS 52 Grad
Therapie: - Krankengymnastik im Kindes- und Jugendalter
- 2005 erste Korsettversorgung / Fa. Rahmouni
- Physiotherapie
- 2015 Korsettversorgung / Fa. Regnier
- 2019/2020 erneute Korsettversorgung / Fa. Rahmouni
- 2023 weitere Korsettversorgung inkl. Kopfteil / Fa. Rahmouni
Wohnort: Ortenau

Re: Problemlöser Rahmouni

Beitrag von Steilkurve »

Hallo Eric,

anlässlich meines gestrigen Termins bei der Fa. Rahmouni setzte Herr Harzer meinen Wunsch nach dem "Anti-Rutschband" gerne in die Tat um und ich muß wirklich sagen - prima Sache :top:

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tip Eric!

Gruss, Mark
Rahmouni Forum.jpg
Rahmouni Forum.jpg (32.96 KiB) 3780 mal betrachtet
Never ever give up!
Antworten