Beulenbildung durch korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Stern20188
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.08.2018 - 21:51
Geschlecht: weiblich

Beulenbildung durch korsett

Beitrag von Stern20188 »

Hallo,

Ich hätte eine frage und würde mich freuen wenn ich hier einige hilfreiche antworten erhalten kann

Ich habe ein schwerstbehindertes kind was seit ein paar tagen ein neu eingestelltes korsett trägt vor 2 tagen habe ich bemerkt das sie hinten am rücken bzw seitlich an der rippe so einen runden roten fleck hat mit einer beule/Knorpel/Knubbel

Ich habe das korsett jetzt mal weggelassen und einen neuen termin gemacht für eine neueinstellung

Hattet ihr das problem auch? Das sich unter dem korsett eine beule gebildet hat?
Ich versuche die seite nicht zu belasten und massiere die stelle öfters gibt es einige tipps was ich noch zusätzlich machen könnte?
Stern20188
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.08.2018 - 21:51
Geschlecht: weiblich

Re: Beulenbildung durch korsett

Beitrag von Stern20188 »

???
Calendula
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 02.03.2012 - 13:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BHre, FL
Therapie: vieles ..
Schroth seit 2011
Wohnort: LK Sonneberg

Re: Beulenbildung durch korsett

Beitrag von Calendula »

Hallo, - diese "Eibildung" kommt leider vor - war bei mir auch schon öfter, hat sich aber bisher immer wieder durch Druckentlastung zurück gebildet, saß aber immer an der gleichen Stelle. Sehr zeitnaher Termin beim OT ist gut, weil das "Ei" empfinde ich immer als sehr schmerzhaft. Der OT zeichnet die Stelle an - und nimmt dort Druck weg. Leider merkt man nicht gleich eine Verbesserung .. Ich hoffe, dein Kind kann dir sagen, ob es schmerzt ..
Liebe Grüße und viel Kraft für Euch
Antworten