1. Korsett ist da :) :(

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Florian_16
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 26.11.2016 - 08:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose von 30 grad.
Therapie: Krankengymnastik und bald das 1. Korsett.
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von Florian_16 »

Hallo Forenmitglieder,

Mein 1. Korsett ist angekommen. Hab es jetz ca. 30min. getragen und musste es jetz wieder ausziehen, weil es wirklich unangenehm und schmerzhaft ist. Das Korsett zu tragen wird nicht einfach. Besonderes bei der Arbeit wird es stören :(
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von Thomas »

Hallo Florian,

schön, das Dein Korsett gekommen ist!

Das es am Anfang ungewohnt ist und schmerzt ist ganz normal. Du wirst Dich aber daran gewöhnen!

In welchem Beruf arbeitest Du?

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Florian_16
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 26.11.2016 - 08:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose von 30 grad.
Therapie: Krankengymnastik und bald das 1. Korsett.
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von Florian_16 »

Hallo Thomas,

ich mache gerade Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistig.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von Thomas »

Hallo Florian,

wenn Du Dich dabei häufig bücken und schwer heben musst ist ein Korsett natürlich blöd!

Aber mit etwas gutem Willen wird das schon klappen!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: 1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von AthousandColours »

Hey,
Da gewöhnt man sich schneller dran als gedacht :)
Wenn es dich bei der Arbeit zu sehr stört kannst du es ja immerhin noch nachts und abends tragen :)
Lass es langsam angehen und mach dir keinen Druck dann wird das auch.
LG Julia
Nart1997
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 08.12.2016 - 11:45
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Korsett ist da :) :(

Beitrag von Nart1997 »

habe mich innerhalb von 3 wochen an mein Korsett gewöhnt :) Das wird so schnell gehen, das merkst du garnicht!
Antworten