Oh, wenn Aalen so nah ist, würde ich auch Rahmouni empfehlen. Zwar ist die Skoliose jetzt noch gering, aber gerade im Jugendalter (ca. 13 bis 15 Jahre) kann eine Skoliose davongaloppieren, so bei mir geschehen. Rahmouni ist hier ja schon fast der Korsett-Papst.

Die Wartezeiten sind auch nicht so hammermäßig, wenn das Praxisteam denkt, dass es akut ist, bekommt man schnell einen Termin. Ich warte bei Rahmouni 2 bis 4 Wochen auf einen Termin (normale Wartezeit). Im Übrigen finde ich die Praxisatmosphäre dort sehr angenehm, dass das Warten fast Spaß macht, kein Vergleich zu anderen Orthopädietechnikern.
Zum Kinderorthopäden würde ich nur dann gehen, wenn er Korsetterfahrung hat und echte Verbesserungen (mindestens um 15°) mit Korsett erreichen kann. Das Korsett sollte im Röntgenbild die Skoliose - im Idealfall - um 50 % korrigieren, bei kleinen Skoliosen strebt Rahmouni sogar Überkorrektur an. Aber das hängt auch von der Beweglichkeit der Skoliose und der Art der Krümmungen ab, und natürlich hängt es auch von der Tragbarkeit des Korsetts ab.