Kribbeln am Rücken

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lima
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 01.07.2014 - 20:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 40°

Kribbeln am Rücken

Beitrag von Lima »

Hallo!
Trage mein Korsett (Chennot) nun die dritte Woche über 16 Stunden am Tag. Jetzt habe ich so ein komisches Kribbeln oder Prickeln, nicht so als ob, es eingeschlafen wäre, es ist wie so Mini-Blitze, die zucken, irgendwie heiß und kalt, am ganzen Rücken. Sind das Nervenschmerzen? Hat damit jemand Erfahrung? Was kann man dagegen tun - außer Korsett ausziehen :-)
Benutzeravatar
KorsiSisters
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 19.07.2014 - 12:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: .
HANNAH:
- seit 2011
- Gradzahl: 35° (Hauptbogen), 15°

NATI:
- seit 2005
- Gradzahl: 26°, 30° (BWS), 19° (LWS)
.
Therapie: .
HANNAH:
- KG nach Schroth
- Spiraldynamik
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013)

NATI:
- Atlastherapie (2007)
- Ostheopathie (2007)
- Spiraldynamik
- KG nach Schroth
- Korsett von CCtec
- Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Wohnort: Berlin

Re: Kribbeln am Rücken

Beitrag von KorsiSisters »

Hallo Lima,

wir beide tragen auch schon seit längerer Zeit ein Korsett. Ich (Hannah) hatte in meiner Eingewöhnungsphase auch so ein komisches Kribbeln, allerdings im Arm. Es war ein Gefühl, als ob er irgendwie betäubt ist und gleichzeitig hat es sehr geschmerzt, so dass ich es anfangs nicht lange ausgehalten habe und mein Korsett nur wenig anhatte. Es waren wohl Nervenbahnen, die abgeklemmt wurden durch den ungewohnten Druck, aber nach einiger Zeit wurde es dann besser.
Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Korsettbauer gehen. :)

Viele Grüße,
Die KorsiSisters
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht,
sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"
.
[schild]Die KorsiSisters auf
- YOUTUBE -[/schild]


Hannahs Blog: "My Life With Scoliosis"

Ihr wollt in unsere - SKOLIOSE JUGENDGRUPPE - auf Facebook/WhatsApp? :friends:
Schreibt uns eine PN oder mailt uns an korsisis@web.de
Antworten