Seite 1 von 1

Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Verfasst: Mi, 16.07.2014 - 23:14
von Peramas
Stuttgart ist so ewig weit weg von mir, und ich kann mir die fahrt einfach zeittechnisch nicht leisten...

Kennt ihr den Korsettbauer in Melle bzw Osnabrück?
Was haltet ihr von dem?

Ich bin 22 Jahre alt und habe 2 x über 40°

Danke für eure Erfahrungen ^^

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Verfasst: Do, 17.07.2014 - 16:14
von Dolphingirl94
Hallo Peramas,

Von einem Korsetttechniker in Osnabrück fällt mir jetzt spontan nichts ein. Mit zweimal 40° schrammst du auch sehr nah an der OP-Indikation vorbei, da würde ich keine Experimente wagen.
Wie wäre denn Berlin für dich als Alternative? Dr. Wilke hat hier im Forum einen sehr guten Ruf, er arbeitet mit CCtec zusammen.

LG, Dolphingirl

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Verfasst: Fr, 18.07.2014 - 10:21
von Klaus
Hallo Peramas,

Dolphingirl hat Recht, ich würde in so einer Situation keine Experimente machen.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen leider immer wieder, dass man bei den Spezialisten incl. den entsprechenden Korsettbauern am besten aufgehoben ist. Als junge Erwachsene kannst Du noch eine Menge erreichen und solltest das auch von den Leuten durchführen lassen, die mit dieser Personengruppe die größten Erfahrungen haben.
...und ich kann mir die fahrt einfach zeittechnisch nicht leisten.
Du wirst Dich ärgern, wenn Du dann doch eindeutig in die OP Indikation kommst und vorher nicht alles optimal Mögliche unternommen hast. Auch wenn ein Korsett immer nur ein Versuch ist. Und die nicht verfügbare Zeit während der OP und dem Zustand danach steht in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand für die Fahrten bezüglich Korsett-Therapie.

Gruß
Klaus

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Verfasst: Fr, 18.07.2014 - 20:31
von Sonne
Hallo,
wir kommen auch aus Melle. Mein Sohn ist bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung. Das Korsett haben wir von CCtec in Berlin.
Die Fa. CCtec arbeitet mit der Fa. RAS in Melle zusammen. Wir lassen das Korsett in Berlin ausmessen und anpassen.
Evtl. Änderungen wg Druckstellen oder Reparaturen lassen wir nach Absprache dann bei RAS in Melle machen. Spart so manchen Weg.
Das Korsett kannst du auch bei RAS ausmessen lassen und die Daten werden dann nach CCtec geschickt. So hat das eine Kollegin bei dem Korsett für ihre Tochter gemacht. Die Behanndlung bleibt aber in den Händen von Dr. Wilke bzw. CCtec. Durch RAS brauchst du aber nicht wegen jeder Kleinigkeit nach Berlin. Als erstes solltest du mal einen Termin bei DR.Wilke (Donnerstag nachmittags -da ist immer jemand von CCtec mit in der Sprechstunde) machen und alles besprechen. Aber an der Fahrt zum Spezialisten nach Berlin geht kein Weg vorbei. Alles andere bringt nichts.
LG
Sonne

Re: Korsettbauer in Osnabrück/Melle

Verfasst: Sa, 19.07.2014 - 10:35
von Klaus
Sonne hat geschrieben:Evtl. Änderungen wg Druckstellen oder Reparaturen lassen wir nach Absprache dann bei RAS in Melle machen. Spart so manchen Weg.
Interessante Information, habe ich bei den Spezialisten aufgenommen.
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus