Kühlsystem fürs Korsett...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Kaffeetrinker »

Die einfachste Methode ist immer noch feuchtes Tshirt drüber ziehen.
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Kühlsystem fürs Korsett..

Beitrag von Agrimon »

tja, das kann ich zuhause machen, aber wie mach ich das in der Arbeit? Jetzt sind natürlich alle Türen offen, damit es durchzieht, Fenster sind auch teilweise offen und zwei Ventilatoren laufen. Wenn ich da mit feuchtem T-Shirt rum laufe hol ich mir ja noch was weg. Es kommt auch darauf an, welche Arbeit ich gerade mache. Ich mache ja nicht immer das gleiche und wir haben wechselnde Arbeitsplätze. Jetzt soll es endlich mal wieder regnen, damit es etwas abkühlen kann, aber dieses We soll es ja noch heißer werden...

Gruß Agrimon
Zuletzt geändert von Agrimon am Do, 25.07.2013 - 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Kaffeetrinker »

Dann feuchte es doch auf der Arbeit mit einem Blumensprüher ein, muss ja nicht triefen ;)

Ansonsten sehe ich das knallhart, einfach auslassen dann.
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Agrimon »

das mache ich ja, wenn es mir zu warm wird. Dann stecke ich das Korsett in den Beutel und nehme es mit nach Hause. Die Tragezeiten leiden nur etwas darunter. in den Einkaufszentren, wie DEZ oder Arkaden halte ich mich jetzt sehr gerne auf. dort ist es angenehm kühl, nur wenn ich zum Bus raus muss, dann ist die Luft wie im Backofen so heiß. Nicht alle Busse sind klimatisiert und auch rollende Backöfen, puuuhhhhh, da komme ich gleich wieder ins schwitzen....

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Kaffeetrinker »

Bus und Bahn setz ich mich ned rein, da bleibt mir sowas erspart ;D

Ja in so manchen Geschäften ist es herrlich, da könnte man den ganzen Tag sein, ganz brutal sind manche geschäfte in Frankreich wo ich ab und an einkaufen gehen, da bekommste wirklich Eiszapfen und ich liebe es eigentlich recht kühl......
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Agrimon »

leider hab ich weder Führerschein noch Auto und mein Freund hat auch nicht immer Zeit mich zur Arbeit zu fahren und wieder ab zu holen. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen um von A nach B zu kommen. Ich hatte nie das Geld, um den Führerschein zu machen. Außerdem bin ich recht langsam und meine Reaktion ist auch nicht gerade die schnellste. Der Verkehr ist mir zu hektisch und ich hätte schiss, am nächsten Baum zu landen....

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ok das ist natürlich schlecht :(
Ich hingegen muss mobil sein sonst würde ich wahnsinnig werden.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Beitrag von flockehund »

Kühlweste - "Hydroquartz" - Pacific Blue.Hallo es gibt viele Kühlwesten auf dem Markt.Google hat viele.Im Feuerwehrdienst gibt's auch bei bestimmten Ausrüstern diese Westen.Ich persönlich halte nix davon sie tragen viel mehr auf als nur das Korsett.lg flockehund
Antworten