Nun ist es bald soweit

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Nun ist es bald soweit

Beitrag von minchen »

Hallo ihr lieben
ich bin´s mal wieder :). Ich habe heute mit Herrn Sage telefoniert, mein Anpassungstermin ist der 1.7. :)
Bin schon richtig gespannt wie´s wird. Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken und hoffe das sie Schmerzfreier verläuft als die letzten Wochen.
LG Jamin
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Nun ist es bald soweit

Beitrag von flockehund »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Termin.Ich wünsche Dir alles gute mit deinem neuen Wegbegleiter.Er soll Dir helfen das es Dir wieder gut geht. LG Flockehund
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Nun ist es bald soweit

Beitrag von minchen »

Danke dir :) hab auch schon einen Namen für meinen Panzer :P ich nenne ihn Sky ;) ich komme ja dann mit dem hoch hinaus ^^
LG
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Antworten