Meine Black Pearl ist fertig.

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Hallo.So ich habe heute in Berlin angerufen ob mein Termin am 21.5 noch steht.Die Nette Dame von CCTEC fragte mich ob ich nicht schon Morgen also am 15 .5 um 10.00 Uhr kommen möchte.Na Super,ich war Mir noch nicht sicher welches Design ich nehme( Manhattan oder Carbon).Egal jetzt ist mein Korsett meine Black Pearl fertig.Oh man bin ich gespannt wie es aussieht.Bilder werden Folgen,melde mich.
Benutzeravatar
Gummibärchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 18.02.2013 - 21:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: leichte Skoliose 13°
Therapie: KG
Wohnort: nähe Aschaffenburg

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Gummibärchen »

Hallo flockehund,
das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deinem neuen Korsett.

LG, Gummibärchen
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, es bedeutet immer wieder auf zu stehen.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Gummibärchen hat geschrieben:Hallo flockehund,
das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit deinem neuen Korsett.

LG, Gummibärchen
HERZLICHEN DANK.
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

Finde ich super dass deins schon fertig ist.

Wird es dann jetzt Carbon oder Manhatten haben?

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

GUTEN MORGEN.Bin überpünktlich 9.00 Uhr in Berlin angekommen,ich wurde sofort mit Kaffee versorgt.Na das nenne ich Service.Alle nett und freundlich bei cctec.Dann kam die Stunde der Wahrheit,Herr Vogel behandelte mich und zeigte mir meine Black Pearl ( so heißt mein Korsett) in Carbon.Erklären,Anpassen und darauf rumgemalt.Jetzt habe ich 45 Minuten Zeit zum Shoppen.Dann heißt es wieder zur Anprobe .Ein korsetthemd hab ich auch schon an.So werde dann mal.Melde mich wieder.
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do, 12.01.2012 - 16:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von marieclaire »

Viel Spass dann noch beim Anproben. Herr Vogel ist wirklich sehr nett und erklärt alles sehr genau. Also frag ihn ruhig einfach alles. Da musste er bei mir auch durch :-)

Dann bin ich ja mel gespannt wie diene "schwarze Perle" aussieht und wie du damit zurecht kommst.

liebe Grüße

marieclaire
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen


>> Mein treuer Begleiter von cctec
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Ja jetzt bin ich auch ein KorsettTräger,oh man in dem Alter.Na ja alles wird gut.Nach den Änderungen und bekleben der Polster musste ich das Korsett alleine anziehen und es sitzt wie eine Eins.Noch schnell Fotos geschossen und über die Tragezeiten gesprochen.Ich soll es erst Stundenweise tragen und dann steigern,ich die große Fresse natürlich behalte es gleich an.Er sagte wenn es nicht mehr geht soll ich es ausziehen,was ich auch auf dem Autobahnparkplatz gemacht habe.Ach so es waren tierisch viele junge Mädels zum vermessen und abholen da.Ich habe mir noch zwei Korsetthemden in schwarz gekauft.So muss jetzt weiter .bis dann.
Odyssina
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 16.02.2013 - 16:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mb.Scheuermann Hyperkyphose 75 Grad
BWS Prolaps Th5/6 und Th10/11
Therapie: orthopädische Reha 2012, KG, Korsett Cctec seit 2013

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Odyssina »

Hallo Flockehund,
alles Gute für Dich und Deinen neuen Freund. Ich war gestern bei Cctec und habe mein Korsett abgeholt. Hab es heute eine halbe Stunde getragen.Es ist wirklich erstmal sehr ungewohnt und auch nicht angenehm.Wie bist Du damit Auto gefahren? Das ging bei mir heut gar nicht und auch in der Beweglichkeit bin ich stark eingeschränkt.
Morgen starte ich die nächste Runde. Was hast Dich ein Korsetthemd gekostet ? Hab vergessen mir welche zu kaufen.
Gruss odyssina
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Odyssina hat geschrieben:Hallo Flockehund,
alles Gute für Dich und Deinen neuen Freund. Ich war gestern bei Cctec und habe mein Korsett abgeholt. Hab es heute eine halbe Stunde getragen.Es ist wirklich erstmal sehr ungewohnt und auch nicht angenehm.Wie bist Du damit Auto gefahren? Das ging bei mir heut gar nicht und auch in der Beweglichkeit bin ich stark eingeschränkt.
Morgen starte ich die nächste Runde. Was hast Dich ein Korsetthemd gekostet ? Hab vergessen mir welche zu kaufen.
Gruss odyssina
ICH konnte gut Auto fahren habe eine Automatik.Ich musste allerdings unterwegs es aus ziehen ,wie zu erwarten war.Ich habe ja noch Vorteile da ich mein TLSO oft getragen habe aber hauptsächlich Nachts.Schade dann hätten wir uns ja bald getroffen in Berlin,ja echt schade.Die zwei Korsetthemden haben 30 Euro gekostet,ich werde sie aber bei meiner Privaten KK einreichen. Werde jetzt aber wieder meine Black Pearl überziehen,mal sehen wie lange.LG Michael
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

Ich hätte ja Interesse an einem Foto "mal ganz frech fragen" :embarrassed: :-D
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Odyssina
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 16.02.2013 - 16:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mb.Scheuermann Hyperkyphose 75 Grad
BWS Prolaps Th5/6 und Th10/11
Therapie: orthopädische Reha 2012, KG, Korsett Cctec seit 2013

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Odyssina »

Hallo, schade das wir uns nicht getroffen haben.Ich hatte mein Korsett auch grad wieder an,nur ein paar Minuten. Es drückt mich ziemlich und auch bekomme ich es kaum zu,mein Zeigefinger ist vom Klett schon wund.Hast Du auch so einen Steissbügel unten hinten am Korsett.Im Moment ist es für mich noch sehr rätselhaft wie ich auf eine längere Tragzeit kommen soll ? Hab heute gleich Kontolltermin bei Dr.Wilke am 25.07. vereinbart.Gruss odyssina
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

Odyssina hat geschrieben:Hallo, schade das wir uns nicht getroffen haben.Ich hatte mein Korsett auch grad wieder an,nur ein paar Minuten. Es drückt mich ziemlich und auch bekomme ich es kaum zu,mein Zeigefinger ist vom Klett schon wund.Hast Du auch so einen Steissbügel unten hinten am Korsett.Im Moment ist es für mich noch sehr rätselhaft wie ich auf eine längere Tragzeit kommen soll ? Hab heute gleich Kontolltermin bei Dr.Wilke am 25.07. vereinbart.Gruss odyssina

so in dem dreh werde ich wohl auch wieder bei Dr. Wilke sein ;) der möchte mich unbedingt noch mal sehen, diesmal werde ich auch versuchen meinen Sohn (8 Jahre) mitzunehmen damit er sich ihn mal richtig anschauen kann :)



LG :)
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Odyssina
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 16.02.2013 - 16:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mb.Scheuermann Hyperkyphose 75 Grad
BWS Prolaps Th5/6 und Th10/11
Therapie: orthopädische Reha 2012, KG, Korsett Cctec seit 2013

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Odyssina »

Hallo minchen, am 25.07. waren nachmittags noch alle Termine frei. wir haben auch unseren 9jährigen Sohn mit dabei.Im Moment bin ich allerdings sehr unglücklich über die begonnene Korsetttherapie.Es funktiert irgendwie nicht.Hab das Gefühl das das Korsett ein wenig zu eng für mich ist und bekomme es auch nicht zu.
Gruss odyssina
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

rejoy hat geschrieben:Ich hätte ja Interesse an einem Foto "mal ganz frech fragen" :embarrassed: :-D
Alles in Arbeit.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Odyssina hat geschrieben:Hallo, schade das wir uns nicht getroffen haben.Ich hatte mein Korsett auch grad wieder an,nur ein paar Minuten. Es drückt mich ziemlich und auch bekomme ich es kaum zu,mein Zeigefinger ist vom Klett schon wund.Hast Du auch so einen Steissbügel unten hinten am Korsett.Im Moment ist es für mich noch sehr rätselhaft wie ich auf eine längere Tragzeit kommen soll ? Hab heute gleich Kontolltermin bei Dr.Wilke am 25.07. vereinbart.Gruss odyssina
Ja echt schade das wir uns nicht gesehen haben.Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig mit so einem Teil am Steiss.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Ein kleiner Lagebericht.Gestern Abend habe ich es noch eine halbe Stunde getragen.nachts wollte ich es noch nicht probieren.Heute habe ich Tagschicht(Feuerwehreinsatzdienst) wenn ich dann zu Hause bin geht meine Therapie weite mit meinem neuen Begleiter weiter.Das gute an dem Teil ist ich bekomme meine JeansHose über dem Teil zu.Allso Super angepasst.
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

Odyssina hat geschrieben:Hallo minchen, am 25.07. waren nachmittags noch alle Termine frei. wir haben auch unseren 9jährigen Sohn mit dabei.Im Moment bin ich allerdings sehr unglücklich über die begonnene Korsetttherapie.Es funktiert irgendwie nicht.Hab das Gefühl das das Korsett ein wenig zu eng für mich ist und bekomme es auch nicht zu.
Gruss odyssina


Ich glaube das Gefühl ist am Anfang normal, man ist ja auch eingeengt und muss sich erst ein mal daran gewöhnen :) mir wird es mit Sicherheit auch nicht leicht fallen, vor allem stellt sich mir die frage wie ich auf 23h trage zeit kommen soll ^^ aber schlimmer als die schmerzen die ich jetzt habe kann es ja auch nicht sein. :)

dann werde ich mal versuchen mir /uns einen Termin für den 25.7 zu holen auf m Nachmittag, vielleicht sieht man sich ja "rein zufällig ;) *grins*

_____________________

@Flöckchen wie viele Stunden schaffst du es schon ;)?

GlG Jasmin :)
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

hier die Fotos von flockehunds Black Pearl.

LG, sloopy
Dateianhänge
mms_img203311434.jpg
mms_img203311434.jpg (39.51 KiB) 10222 mal betrachtet
mms_img-325742374.jpg
mms_img-325742374.jpg (39.99 KiB) 10222 mal betrachtet
mms_img-473109425.jpg
mms_img-473109425.jpg (36.35 KiB) 10222 mal betrachtet
mms_img-962571323.jpg
mms_img-962571323.jpg (36.66 KiB) 10222 mal betrachtet
mms_img1720812002.jpg
mms_img1720812002.jpg (25.96 KiB) 10222 mal betrachtet
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Dalia »

Sieht sehr schick aus. :zustimm: Erinnert mich an das Muster "Carbon" von Rahmouni.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

Ist ja auch das Muster carbon.
Finde cool dass die neueren cctecs das Muster auch an den Bändern haben. Bin gespannt ob das bei meinem Manhattanpanzer auch so wird.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Antworten