Meine Black Pearl ist fertig.

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

rejoy hat geschrieben:Ist ja auch das Muster carbon.
Finde cool dass die neueren cctecs das Muster auch an den Bändern haben. Bin gespannt ob das bei meinem Manhattanpanzer auch so wird.


hihi, oh ja ich auch, dann haben wir ja quasi das gleiche :P nur etwas anders geschnitten ^.^

lg jasmin
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

sloopy hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier die Fotos von flockehunds Black Pearl.

LG, sloopy
EINEN RECHTHERZLICHEN DANK AN Sloopy das Du für mich die Bilder in's Netz gestellt hast.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Silas »

Sieht richtig chick und edel aus.

Dann mal viel Erfolg mit Deinem neuen Begleiter!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Dalia »

Ich sehe gerade, dass sogar die Klettverschlüsse in derselben Farbe sind. :zustimm: Kenne ich von Rahmouni nicht bzw. habe ich bei ihm bisher nicht gesehen. Viel Erfolg mit deinem neuen Begleiter. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Ein Hallo an alle.Erst einmal ein Dank ;D eschön das Euch meine Black Pearl gefällt.vom Aussehen soll man ja nicht ausgehen wie wir wissen,sie geärgert mich richtig das liegt wohl an der korrigierenden Form.Gestern hatte ich Sie schon Ca.5 Stunden an.Es ist schon eine Umstellung mit ihr am Körper vorallem bei dem Wetter bei über 25grad.Ich schwitze wie wild darin und alle BBewegungen sind auch nicht drin.Pfingsten kann ich Sie ausgiebig Teste wenn es klappt,ich habe bis Dienstag frei. ;D
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

hihi, oh ja ich auch, dann haben wir ja quasi das gleiche nur etwas anders geschnitten ^.^
Cool! So anders wird das aber glaub ich nicht, wir bekommen beide ein kyphosekorsett oder?
Du wirst de ins denke ich früher kriegen, ich erste noch auf meine Genehmigung.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

ja rejoy, bekomme hauptsächlich ein kypho/hyperlordose-korsett ;)
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

Na also ich auch! So sehr unterscheiden wird es sich daher wohl nicht.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Nach ca.10 Stunden Tragezeit am Tag musste Ich meine Black Peal ersteinmal ablegen.Oh man ist das ein Krampf.Die normalsten Dinge wie Schuhe zubinden gehen nicht so wie man will,ein Glück meine liebe Frau hat dabei geholfen.Natürlich darf ich nicht die Klamottenauswahl nicht vergessen,sieht man meine KORSI unter dem Tshirt.oder trägt es auf?Stell dich bloss nicht so an andere müssen auch eins tragen,stehe da zu es ist für deine gesundheit und soll helfen so ihre Worte.Leicht gesagt.Dann kam die Nacht ich wollte meine Perle auch nachts anlassen,ich wurde eines besseren Belehrt nach ca.4 Stunden weckte Sie mich, darauf hin wurde sie abgelegt und in die Ecke gelegt.Auf alle Fälle eine Steigerung ist drin.Was Mich tierisch stört sind die Blöden durschichtigen PVCteile an den Beckenknochen,wo zu dienen die überhaupt (siehe meine Bilder).So das war`s für heute.Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von rejoy »

ich schreib dir jetzt was mir immer geschrieben wurde, als ich mich an mein Rahmouni gewöhnen sollte, wollte, wie auch immer und was ich nicht hören wollte und mich genervt hat. aber ich hätte besser mal drauf gehört.
Bin ganz schön auf die Schnauze gefallen.

Stress dich nicht so!!!! Lass deinem Körper Zeit sich daran zu gewöhnen. Gönne dir und deinem Körper Pausen, auch wenn du das Gefühl hast, du könntest noch ein bisschen. Bei vielen klappt es die ersten Tage und vielleicht auch Wochen die Tragezeit innerhalb kürzester Zeit schnell zu steigern. Gerade bei Erwachsenen ist es dann aber bei vielen so, dass wenn man die Tragezeit zu schnell gesteigert hat, der Körper nach einiger Zeit dann doch rebelliert. Bei mir war das so mit dem Rahmouni. Ok es kann sein, dass beim Cctec die Gefahr nicht ganz so gegeben ist, weil die nicht ganz so brachial sind. Es ist aber trotzdem so, dass sich dein Körper daran gewöhnen muss. Er muss sich an die neue Stellung der WS und an das Plastik um ihn rum gewöhnen und das dauert seine Zeit, oft länger als einem lieb ist.

Viele versuchen es erst nach Wochen oder sogar Monaten, das Korsett nachts zu tragen, wenn es das erste Korsett ist.
Ich habe es auch viel früher versucht, heute würde ich sagen zu früh, ich habe in einem Jahr Korsett so gut wie nie durchgeschlafen.

Ich habe die Tragezeiten zu schnell gesteigert und irgenwann hats dann stagniert und über diesen Punkt bin ich nie hinaus gekommen bzw. ich musste immer mehr reduzieren.

Also mein Tip: Stress dich nicht und gönne deinem Körper Pausen.

Wenn ich mein neues Cctec dann mal habe, will ich es deutlich langsamer angehen lassen.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do, 12.01.2012 - 16:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von marieclaire »

Hallo Flockenhund,

da hast du aber ein schickes Korsett bekommen. Sieht fast so aus wie meins. :-) Schon komisch letztes Jahr als ich meins bekommen habe gab es hier im Forum nur einen weiteren der bereits ein cctec Reklinationskorsett hatte, aber jetzt werden es ja immer mehr. Es kommen also immer mehr Erfahrungsberichte hinzu.

Ich wünsche dir und auch Minchen und Rejoy, dass Ihr mit Eurem Korsett gut zu recht kommt. Bei mir war die Eingewöhnung überhaupt kein Problem. Ich glaub nach einer Woche konnte ich das Korsett so lange tragen wie ich wollte, nur Nachts flog es immer regelmäßig aus meinem Bett raus. Aber es ist nun mal auch nicht einfach in so ner Rüstung Bett zu liegen.
flockehund hat geschrieben:Was Mich tierisch stört sind die Blöden durschichtigen PVCteile an den Beckenknochen,wo zu dienen die überhaupt (siehe meine Bilder).
Diese Dinger habe ich auch in meinen Korsett. Nur bei dir sieht es so aus, als ob dein Korsett beim Anpassen so resuziert wurde, dass die Plastikteile jetzt viel zu lang sind. Der Zweck der Dinger besteht eigentlich darin, dass die Ränder des Korsett nicht so auf deinem Bauch reiben. Bohren sich die Dinger beim Setzen in dein Becken rein? Dann musst du das auf jeden Fall bei der nächsten Kontrolle ansprechen.

Liebe Grüße
MarieClaire
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen


>> Mein treuer Begleiter von cctec
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

Hallo Marieschen,

Natürlich werde ich berichten, wie ich mit meinem neuem Begleiter zurecht komme ;)
Ich hoffe auch das ich mich schnell daran gewöhnen kann es zu tragen.

LG Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Ja mal kurz gemeldet.Meine Perle trägt sich immer besser ,Ich schaffe schon immerhin Ca.9 Stunden .Nachts kann ich mit ihr auch schon schlafen.Soweit ist alles gut.Mein Problem ist ich bekomme Schmerzen an der HWS wenn ich meine Perle trage.Habe ich Sie ausgezogen verbessert sich alles.Ich locker Sie zur Nacht dadurch komme ich super klar.Hätte nicht gedacht das es so gut läuft. LG .
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Da bin ich wieder.Meine Perle trägt sich immer besser,ich kann sie schon super tragen.Na ja wenn ich die Gartenarbeit oder im Dienst bin lege ich sie ab.Ich würde sagen ich schaffe locker 18/19 Stunden.Das beste sie lässt sich super verstecken unter den SACHEN,auch meine Hosen passen darüber.Das einzige was noch immer stört sind die durchsichtigen Plastikteile an den Hüftknochen die in Beine bohren.Das werde ich beim nächsten Termin :hallo: ansprechen und abstellen lassen. LG FLOCKEHUND
Flotti
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 01.06.2013 - 22:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: Linkskonvexe Thorakolumbalskoliose vor OP 76° und 58°
Nach OP 28° und 25°
Therapie: OP in der WWK

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von Flotti »

Bin beeindruckt, wie trendy heute Korsette sind und wie cool ihr das alles durchzieht.
minchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: So, 20.01.2013 - 01:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73°
Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Wohnort: Berlin

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von minchen »

Das ist ja auch wichtig Flotti. :)
Man sollte ja auch was für seine Gesundheit tun, wenn man was erreichen möchte. :)

LG Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Beitrag von flockehund »

Hallo.So nun war ich am 27.06.13 in Berlin zur Nachkontrolle.Dr.Wilke kam mit Herr Vogel und ein Kollege aus München zur Sprechstunde.Erste Frage wie es mir gehe und wie ich mit meinem Korsett klar komme.Ich erzählte das mir meine Black Pearl sehr hilft und meine Lendenwirbelbeschwerden weniger geworden sind.Na wo ist denn das Korsett die Frage von ihm.Na da wo es hingehört am Körper.Einmal ausziehen und zeigen.Er war erstaunt wie gerade ich im Korsi vor im stand.Herr Vogel begutachtete meine Perle und sagte das ich in der kurzen Zeit die Freiräume sehr gut ausfülle,also ab nach Tegel zum nachbessern und ändern.Dr. WILKE empfahl mir eine Tragezeit von 10-15 Stunden pro Tag.Er hat selber nicht damit gerechnet das ich es mir so gut bekommt(Haltung und schmerzen)Ständiges tragen zahlt sich aus auch nach so kurzer Zeit.Mein nächster Termin zur Nachkontrolle ist im September.Ich sprach noch meine Brustwirbelsäule an da ich schon wieder zum Einränken und Spritzen war,sagte er nur man kann nicht auf mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten.Mit anderen Worten es dauert seine Zeit.Wollen wir doch mal zufrieden sein was wir in der kurzen Zeit geschaffen haben.Schnell noch zwei Rezepte eins zur Krankengymnastik und eins zur Korsettänderung.Auf nach Tegel zu CCtec natürlich Stau.Dort angekommen Rezept abgegeben und schon war ich im Behandlungsraum da Herr Vogel mich angemeldet hatte.Das nenn ich Service.Eine nette junge Frau bemalte meine durchsichtigen Plastedinger vorne an meine Oberschenkel die müssen gekürzt werden.Am Rücken muß noch weiter ausgebeult werden so das der Rücken sich mehr entfalten kann.Keine 10 min.später war alles fertig,Anprobe und alles gut.Ja das war's mal wieder.LG flockehund
Antworten