im September 2011 wurde bei mir eine Skoliose festgestellt,
Cobb-Winkel 44 Grad
Joa nun dann bekam ich halt mein Korsett, und sollte es mind. 20 Stunden täglich tragen.
Nach 6 Wochen war ich zum Röntgen etc. dort.
Ich war sehr erstaunt wie schnell es sich verbessert hat.
Cobb Winkel nach 6 Wochen -> 27 Grad
Also weiterhin mind. 20 Stunden täglich tragen, die nächsten 6 Monate.
aus den 20 stunden hab ich dann hin und wieder auch mal 18 stunden gemacht, Erfolg war trotzdem zusehen.
Cobbwinkel nach 6 Monaten -> 22 Grad (Ende Mai 12)
Naja und dann fing es an, dass aus den 18-20 Stunden, die ich es sonst immer getragen habe, nur noch 10-15 Stunden wurden.
Es ging einfach gar nicht mehr, vermutlich durch den Sommer, keine Ahnung.
Naja aber mittlerweile haben wir schon fast Winter und es tat sich nichts an meiner Tragezeit.
Ich habe ständige Wortgefechte mit meiner Mutter, weil sie sich natürlich sorgen um mich macht, verstehe ich ja auch.
Aber ich bin einfach nicht mal in der Motivation/ Verfassung, dieses Korsett zutragen.
Ich kann einfach nicht mehr, ich schwitze wie ein Nasser Affe, komme damit so gar nicht klar.
Zudem bin ich ein Mensch der überall sehr aktiv ist, und dann mit dem Korsett wo die Bewegungen stark eingeschränkt sind ist das natürlich alle etwas besch***en.
Außerdem hab ich in einer Woche ein Termin beim Doc. 6 Monate sind wieder vergangen, ich rechne mit dem schlimmsten, also dass es sich wieder stark verschlechtert hat..
Ich setze mir immer wieder das Ziel, jetzt trag ichs, jetzt trag ichs, NICHTS passiert.
Immer das gleiche.
Vielleicht wisst ihr ja was ich machen kann um wieder Motivation für dieses Ding zuhaben.
Vielen dank <3

weil es dir hilft gegen die Krümmungen vorzugehen etc. ohne schmarrn, das hilft!