Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo
Weil ich bald mein Korsett bekomme habe ich eine Frage an euch:
Wo kauft ihr eure Klamotten??? Ich denke das bei mir, wenn ich das Korsett bekommen habe eine große Shoppingtour fällig sein wird
New Yorker, H&M, orsay.... alles wo ich früher auch gekauft habe Du musst halt damit rechnen, dass deine T-shirt evtl. aufscheuern. Das wird dann so weiß und irgendwann reist es. Aber Orsay und Co sind ja nicht so teuer. Kleiner Tipp: Die Desingerklamotten (oder etwas teurere Marken) reisen auch ein
Liebe Grüße
soccergirl
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Dein Korsett wird dich nicht daran hindern Klamotten die du jetzt schon besitzt noch anzuziehen.
Am besten keine zu engen Klamotten sondern was lockeres.
Denn wie schon im vorigen Beitrag von der anderen Person reißt sowas schnell ein, da die Spannung zu hoch ist.
Abr das ist das kleinste Problem. (;
Noch mal zum einreißen: Wenns jetzt irgendwann mal kälter wird, dann kann man auch ein (altes, hässliches, ...) Top übers Korsett ziehen und dann eben das schöne drüber, dann geht das nicht kaputt
lg
soccergirl
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Diagnose: Double Major-Skoliose linkskonvex lumbal mit Scheitelwirbel L3 und Cobb-Winkel von 32° und rechtskonvex thorakal mit einem Scheitelwirbel Th9 und einem Cobb-Winkel von aktuell 36°
Hallo Comicgirl,
ich ziehe oft Blusen blazer Strickjäckchen usw. über ein enges T-shirt oder Top, da das Korsett unter einem engen T-Shirt zusehr auffält und zu weite Sachen bei mir wie ein Sack runter hängen. So fällt das Korsett bei mir auch nicht auf. Auch bei mir scheuern sich die Klamotten nach ner Zeit auf, deswegen kaufe ich auch meine T-Shirts und Tops bei H&M, da es dann nicht so schlimm ist wenn was reist.
LG Donja
also wenn ich es (mal) in der schule anziehe, dann zieh ich das korsett immer über ein relativ elastisches tshirt an und darüber ne sweatjacke und die zieh ich während dem unterricht - sodass das dann jeder sieht. meiner klasse macht das nichts aus.