Hallo.
Ich habe mein Korsett seit Anfang Mai und in letzter Zeit kommt ein Teil des Essens bei mir in flüssiger Form wieder hoch.
Aber nicht in Übermengen, sondern nur so, dass mein Mund voll ist.
Ich könnte es wieder runterschlucken, da ich das aber ekelig finde spucke ich es in die Toilette. Dann habe ich aber auch immer so ein komisches Gefühl, als ob das nochmal passieren wird.
Also erzwinge ich, ich weiß nicht wie, ein zweites und manchmal sogar drittes Aufstoßen.
Ist das normal oder sollte ich mir deswegen Sorgen machen?
Und ist es schlimm, dass ich danach nochmal von alleine aufstoße?
Danke für eure Antworten
Alina
Mit Korsett nach dem Essen aufstoßen - Normal ?!
-
- Newbie
- Diagnose: Ich habe Skoliose und 28° nach Cobb.
- Therapie: Krankengymnastik
Seit Mai 2012 Chêneau-Korsett
Kur in der Sonnenhöhe Bad Elster
Mit Korsett nach dem Essen aufstoßen - Normal ?!
"Mein Körper wird vielleicht schwächer, aber mein Geist wird dadurch nur noch stärker."
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: Mit Korsett nach dem Essen aufstoßen - Normal ?!
Hallo linnamausi,
Das Aufstoßen kommt leider öfter vor. Aber du kannst dagegen steuern - indem du 1. öfter kleine Mahlzeiten isst und 2. das Korsett etwa 30-60 Min. nach dem Essen etwas lockerst. Aber nicht wieder vergessen, es zu schließen
LG, Dolphingirl
Das Aufstoßen kommt leider öfter vor. Aber du kannst dagegen steuern - indem du 1. öfter kleine Mahlzeiten isst und 2. das Korsett etwa 30-60 Min. nach dem Essen etwas lockerst. Aber nicht wieder vergessen, es zu schließen

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim