Mir tut heute mein Rücken weh :(

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Joy13
Newbie
Newbie

Mir tut heute mein Rücken weh :(

Beitrag von Joy13 »

Hallo!!
Also,ich hatte heute nacht mein korsett an und wo ich es herunter getan hatte hat mein rücken sehr sehr sehr wehgetan..woher kommt dass??und wenn ich es jetz heruntergebe tut er auch weh..
heißt das etwa dass sich meine skoliose verschlechtert hat? :(
Joy
Sascha&Dani

Mein Rücken tut weh

Beitrag von Sascha&Dani »

Hallo,
meine Tochter klagt auch immer über schmerzen wenn sie es auszieht!
Würde mich auch mal interessieren an was das liegt!
lg Daniela
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Ja mich würde es auch interressieren!!!!!Aber wenn es Ihre Tochter auch hat bin ich ein wenig beruhigt,weil dann ist es ja eher unwahrscheinlich dass die skoli sich verschlechtert...hoffe ich zu minderst :/
naja,jedenfalls danke!
Joy ;D
Finomina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Finomina »

Hi,
ich denke dass ist weil man ja im korsett aufgerichtet ist und wenn man es auszieht, fällt man ja in seine "krumme" haltung zurück.
vielleicht liegt es daran oder der rücken gewöhnt sich ja an diese haltung im korsett und die "andere" körperhaltung empfindent er dann halt "schlecht" u. man hat schmerzen. wie lang hast du denn schon dein korsett? erst neu oder so? weil bei mir war das am anfang auch so.
aber auch später bekam ich schmerzen wenn ichs länger aushatte (paar stunden). das beste "mittel" dagegen ist, dass man seine rückenmuskulatur durch die KG stärkt, dann ´kann man die korrektur vom korsett besser halten u man bekommt weniger schmerzen. (obs daran liegt, weiß ich nicht, ist nur meine erfahrung, oder so könnt ichs mir erklären)...
Liebe grüße, Fino
Hinfallen ist keine Schande. Nur liegenbleiben!
Joy13
Newbie
Newbie

@Finomina

Beitrag von Joy13 »

Ich hab mein Korsett seit Mai also seit ca. 3Monaten.Danke für deine Antwort!!!Am Anfang hatte ich ein wenig Schmerzen beim heruntergeben,dann eine Zeit lang nicht und heute war es schon ärger,dann habe ich es wieder hinaufgetan,dann wurden die Schmerzen weniger und dann waren sie weg...jetzt habe ich das Korsett herunten und jetz sind sie nicht mehr da...Kompliziert gell :freude:
Naja jedenfalls danke!!!!
Joy
Krachmacher
Newbie
Newbie

Beitrag von Krachmacher »

Hi,
ich nehme wenn ich sehr starke Rückenschmerzen habe (z.Zt. auch im Korsett) 30-40 Tropfen Novalgin oder 150mg Tramadol ein, dann sind die Schmerzen in der regel weg :D.
Auf dauer hoffe ich aber, dass die Rückenschmerzen weniger werden.
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo
ich würde erstmal abklären lassen ,woher diese Schmerzen kommen und was das für Schmerzen sind.
Wenns zum Beispiel von Blockaden oder einklemmten Nerven kommt ,kann man bestimmt auch anders behandeln ,als mit einer Hammerdröhnung an Tropfen oder Tabletten.
Nicht verkehrt verstehen,aber mit Schmerzmittelempfehlungen würde ich vorsichtig.
Wenn es nicht anders geht , haben die schon ihre Berechtigung ,aber wenn man nicht genau weiß was los ist. :nein:
Auch Schmerzambulanzen haben gute Erfolge.
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Hallo!Danke für die Antworten seit ein paar tagen sind die schmerzen (im Rücken) weg! :)
aber jetz hab ich bauchschmerzen :/
Es muss wirklich IMMER was sein
Naja ich werds scho aushalten so schlimm is eh auch nicht :)
Lg joy
Glück findest du nicht wenn du es suchst,sondern wenn du zulässt das es dich findet!
Antworten