Hi!
Erst mal danke für eure Tipps.
An Nachhilfe hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber wirklich eine gute Idee! Man sitzt hauptsächlich und man benötigt nur den Kopf, darüber lässt sich echt nachdenken.
Unsere Supermärkte nehmen sowieso keine Schülerjobs an – schon nachgefragt. Außerdem ist es etwas unpraktisch sich mit Korsett ständig zu bücken und Kisten auszuräumen.
Ob in einem Betrieb oder Privatfirma ist mir egal, Hauptsache ich habe in den Ferien etwas zu tun und verdiene mir ein bisschen Taschengeld dazu.
An Kindergarten und Babysitten denk ich schon gar nicht erst, weil ich sowieso nicht so gut mit kleinen Kindern umgehen kann.
Meine erste Idee war, in einer Gaststätte (Geschirrspülen usw.), aber die Idee mit der Nachhilfe gefällt mir doch am besten (es muss ja nicht unbedingt Mathe sein, denn dort benötige ich selber Nachhilfe :help: .)
Und da hätte ich noch eine Frage (die hat zwar noch ein paar Jahre Zeit, würde mich aber jetzt schon interessieren) :
Wie ist es eigentlich später im Beruf? Gibt es da auch so was wie Festlegungen, was man mit Skoliose nicht machen darf?
Coolkiss, du hast recht, dass ich noch bis September abwarten muss, weil man ja erst offiziell ab 15 arbeiten darf, aber damit ich meine Herbstferien schon mal etwas planen kann, hab ich schon mal nachgefragt.
Mal sehen, ob das was klappt mit der Nachhilfe, denn das wäre wirklich was für mich (würde mir auch Spaß machen!).
LG Fine
