Blauer Fleck

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
klexi
Newbie
Newbie
Diagnose: (Tochter 14J.) Skoliose
rechtskonvexe Thorakolumbalskoliose ~ 43Grad nach Cobb
Therapie: KG
seit 15.08. Cheneau-Korsett von Nahr (Berlin)
Antrag für Reha in Sobernheim eingereicht

Blauer Fleck

Beitrag von klexi »

Hallo mal wieder kurz etwas von uns :)
Wui trägt ihr Korsett wirklich fleißig - ich bin super stoöz auf sie.
Nun sagte sie die Tage, das sie einen blauen Fleck am Arm hat (Druckstelle vom Korsett), der täte zwar nicht weh, aber er wird scheinbar größer.
Und da bei zeigte sie mir auch, das sich einige Polster etwas lösen und sie dadurch Druckstellen hat, die aber nach kurzer Zeit sofort verschwinden. Wir haben erst am 24.10. wieder einen Kontrolltermin in Berlin. Kann man so etwas machen, oder ist das normal? Oder sollen wir vorher nochmal zum Orthopäden vor Ort? (Der hat allerdings einen anderen Korsettbauer)
LG Klexi
Strawberry<3
Newbie
Newbie
Diagnose: Idiopatische doppelbogige Skoliose rechtskonvex thorakal 56°, linkskonvex lumbal 45° nach Cobb
Therapie: CCtec Korsett seit 8/10 und Reha Bad Sobernheim 8/10, Bad Salzungen 8/11

Re: Blauer Fleck

Beitrag von Strawberry<3 »

hi

wenn ich probleme mit meinem korsett habe rufe ich sofort bei cctec an und schildere meine "leiden" am korsett, dann schieben sie mich immer irgendwo dazwischen, damit das sofort geändert werden kann.

ich würde also einfach dort anrufen und fragen ob sie das auch bei euch machen könnten.

lg
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Blauer Fleck

Beitrag von sloopy »

Hallo klexi,

zum Orthopäden würd ich damit nicht gehen, der kann ja daran auch nichts machen. Ich würd bei CCtec anrufen und mit denen das weitere Vorgehen besprechen. Vielleicht ist es möglich, das Korsett zur Änderung nach Berlin zu schicken.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten