Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
eva.
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.08.2011 - 20:23
Geschlecht: weiblich

Korsett

Beitrag von eva. »

ich hab nächste woche wieder ein termin bei meinem arzt. Er wollte es erst nochmal mit krankengymnastik versuchen bevor ich ein Korsett bekomme aber es wird eher schlimmer als besser. Ich hab Scheuermann und leichte Skoliose.
Was für ein Korsett bekommt man da? Und wie lange dauert es bis das Korsett fertig ist?
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Korsett

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu eva


Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume: :flower:
Ich hab Scheuermann und leichte Skoliose.
Was für ein Korsett bekommt man da? Und wie lange dauert es bis das Korsett fertig ist?
Wieviel Grad beträgt den deine Skoliose? Wurde eine Ganzwirbelsäulenaufnahme gemacht(keine Teilaufnahme )? Bei wem bist du in behandlung .Was für eine KG machst du? Nach Schroth?
:embarrassed: :unknown: Ups soviele fragen .Ließ dich erstmal hier in Ruhe ein .


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
eva.
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.08.2011 - 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett

Beitrag von eva. »

Wie viel grad die hat weiß ich nicht.
Ganzwirbelsäuöenaufnahmen wurden gemacht und Bilder vom MRT hab ich auch. Ich bin bei Axt in kappeln (kennt warscheinlich niemand :D) Krankengymnastik nach Schroth, ja.
Antworten