Korsett mit 25Jahren

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
giraffe1
Newbie
Newbie
Diagnose: skoliose th. 23 Grad lu. 50 Grad, beckenschiefstand, beinlängendifferenz,
Therapie: Krankengymnastik, Korsett ist in Planung

Korsett mit 25Jahren

Beitrag von giraffe1 »

Hallo ich bin 25 und habe eine Skoliose von th. 23Grad und lu. 50Grad. Letzten Donnerstag war ich bei Dr. Hoffmann und soll nun ein Korsett bekommen. Ich habe ziemlich Angst davor. Ich hatte mit dreizehn schonmal ein Korsett das ich nicht getragen habe.Es war ein gräßliches weißes Riesenteil.
ich habe eine Beinlängendifferenz von 2cm. Weiß jemand wie das dann mit dem Korsett ist, muss ich dann auch immer die erhöhrten Schuhe tragen wnen ich das Korsett trage? Und kann mir vielleicht jemand Mut machen oder so aahhhhhh ich habe Angst.
Und kann ich irgendwie die Korsettmodenschau ansehen ohne 25 Beiträge geschrieben zu haben?
Ich bewundere alle hier die es geschafft haben bzw schaffen ihr Korsett zu targen, ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll, kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen.. Kann man das überhaupt alleine anziehen?
Viele Grüße über Antworten würde ich mich freuen
Linnea
Angieanakonda
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
To 20
Lo 18
Therapie: Erwachsenen Korsett, Schuheinlagen

Re: Korsett mit 25Jahren

Beitrag von Angieanakonda »

Hi, ich habe dir ja schon eine PM geschrieben aber ich antworte auch mal hier.
Ich hatte am Anfang auch solche Gedanken. Aber es ist wirklich halb so schlimm, du musst es aber auch wollen!!!
In die Modenschau kommst du auf keinen anderen weg, ich spreche aus Erfahrung :) Ausserdem ist da auch nix drin was dir helfen würde :) da sieht man nur paar Korsetts und einige Beispiele was man anziehen kann.
Warum hast du denn solche Angst vor deinem Korsett? Ich habe mich ja voll drauf gefreut und ziehe es auch jetzt gerne an!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Lg Anja
Meine Geschichte:

viewtopic.php?f=4&t=21715

Korsett Eingewöhnung:

viewtopic.php?f=7&t=21938
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

50° lumbal ist schon ziemlich viel. Hat er dir auch eine OP als Alternative vorgeschlagen?
niti

Beitrag von niti »

Liebe Giraffe1!

Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und nachdem ich so alt bin wie du und auch 3 Jahre ein Korsett hatte (zwar schon ein bisschen her) kann ich aber deine Angst verstehen, man weiß nicht, was einen erwartet, wie das...
Ich hab das Korsett bekommen und hab es vom ersten Tag an 24 Std. getragen, ich hatte anfangs oftmals offene und blutige Hüftknochen, aber ich hab mich durchgebissen, in der Hoffnung, es umso schneller los zu sein. Und ich wollte nie jemanden bitten müssen, dass er mir beim Anziehen hilft und nachdem mein Korsett am Rücken mit gekreuzten Klettverschlüssen zu schließen war, hat meine Mama mir das damals zugemacht, eingezeichnet und dann einen Knopf angenäht, so dass ich wusste, wie weit ich die Klettverschlussbänder durchziehen musste...
Auch hatte ich unter dem Korsett immer Bodys an, das war damals sehr praktisch...
Ich hatte nach 3 Jahren und 24 Stunden Korsett es überstanden...
Und du wirst das auch schaffen :top: , ich glaub an dich und würd mich freuen, von dir was zu hören, vielleicht auch per mail... :ja:
alles liebe deine niti
Antworten