Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Also ich wüste im Moment nicht warum du es nicht bemalen solltes .
Nur das du natürlich auf Farben achten solltes die nicht abfärben beim Schwitzen .Sonst sind deine Sachen nachher (T-Shirt -Korsihemden etc.) gleich mit gefärbt
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wie haltbar sie wirklich sind, wenn du daran immer wieder reibst, weiß ich allerdings nicht. Aber für Overheadprojektorfolien gibt es spezielle Folienstifte, wahlweise wasserlöslich oder wasserfest. Beim Kauf bitte darauf achten.
Dalia hat geschrieben:Wie haltbar sie wirklich sind, wenn du daran immer wieder reibst, weiß ich allerdings nicht. Aber für Overheadprojektorfolien gibt es spezielle Folienstifte, wahlweise wasserlöslich oder wasserfest. Beim Kauf bitte darauf achten.
ok
Geht zb auch edding??? Das ist ja auch wasserfest....
Das weiß ich nun leider nicht, musst du am besten an einer unsichtbaren Stelle des Korsetts ausprobieren. Aber vielleicht haben andere schon Erfahrungen damit gemacht und melden sich noch. Ich formuliere die Überschrift deines Threads mal genauer um, vielleicht melden sich dann mehr Leute.
Uns ist gesagt worden, dass man sehr wohl auf's Korsett malen kann, Sophie hat sich auch für ein weißes entschieden. Hast Du bedacht, dass man deine "Malerei" evt. durchsieht? Lass dich trotzdem nicht abhalten und viel Spaß beim Gestalten!!!
kinggordon hat geschrieben:Hast Du bedacht, dass man deine "Malerei" evt. durchsieht?
Ja, doch für mich ist das kein problem. ich krieg das schon i-wie hin(hoffe ich ma)
kinggordon hat geschrieben:Lass dich trotzdem nicht abhalten und viel Spaß beim Gestalten!!!
Och dankeschön
naja mit dem malen hab ich nicht angefangen (muss mir noch stifte kaufen )
ich hab vor, auf der rückseite des korsetts einen sonnenuntergang am strand zu zeichnen(hoffe ma das genügend platz da ist)
auf die vorderseite lass ich meine freunde unterschreiben
findet ihr die idee gut??? (Bitte seid ehrlich)
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Die idee ist gut - wenns dir danach auch noch gut gefällt!!!
dass es bei manchen Klamotten vielleicht durchschauen kann, ist halt so, nonno hat ja auch nen ziemlich schwarz-weißen Druck,
aber trotzdem ists kein problem mit klamotten...
bei uns haben allerdings die eddingpunkte innen im Korsett, die kurz reingemacht wurden zur markierung der Büroklammern (Röbi im Korsett)
auf die weißen Korsettshirts abgedruckt... allerdinga waren die ja auch an den Druckstellen...
wenns auf der Außenseite ist, dürfte es kein problem sein, aber unbedingt wasserfeste Edding oder Marker nehmen!
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Also ich habs schon mal mit ein paar Stiften versucht, ging leider nich...
Naja, ich finde die Idee mit den Unterschriften super, das wollte ich eigl. auch machen...
Ich bekomm aber eh bald n neues Korsi, dann nehm ch mir n farbiges (hab im Moment weiß) und dann sieht es nich mehr so langweilig aus.
LG,
Isi
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
ein farbiges finde ich auch toll.
Weiße Korsetts sehen, finde ich, zu deutlich "medizinisch" aus und wirken ein Stück weit "leidend". Bunte wirken da oft fröhlicher, lebensfroh, individuell. (Finde, dass das allgemein bei medizinischen Hilfsmitteln so ist.)
Dass man bunte zu stark bzw. unangenehm durchsieht, mehr als ein weißes, finde ich nicht; man kann sich ja eines raussuchen, das zu den eigenen Kleidungsvorlieben passt - z.B. mit Jeansstoff-Druck.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. OP-Röntgenbilder
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
ein farbiges finde ich auch toll.
Weiße Korsetts sehen, finde ich, zu deutlich "medizinisch" aus und wirken ein Stück weit "leidend". Bunte wirken da oft fröhlicher, lebensfroh, individuell. (Finde, dass das allgemein bei medizinischen Hilfsmitteln so ist.)
Dass man bunte zu stark bzw. unangenehm durchsieht, mehr als ein weißes, finde ich nicht; man kann sich ja eines raussuchen, das zu den eigenen Kleidungsvorlieben passt - z.B. mit Jeansstoff-Druck.
Viele Grüße,
Raven
Also ich fand das weiße jez gar nich soo schlimm, aber ich nehm trotzdem ein farbiges.
Naja, ich zieh eigl. so ziemlich jede Farbe und alles an.
Deshalb könnte das schwierig werden, aber ich wollte evtl. etwas gelb-grünes nehmen...
LG,
Isi
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011