Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Gott sei Dank haben wir das wunde Druckstellen Problem sehr schnell
in den Griff bekommen.
Wir haben gestern die Tragezeit großzügig gelockert und eine Hautcreme
mit Namen Dermatop Basissalbe (rezeptfrei ca. 8,00 € /100ml)aufgetragen.
Eine echte "Wundercreme"
Nach nur 2 Stunden sah man eine deutliche Verbesserung. Am gestrigen
Abend waren die eingerissenen wunden Hautstellen kaum noch wahrnehmbar.
Und das obwohl sich am Abend zuvor die obere Hautschicht (wie bei einem Sonnenbrand)
abgelöst hatte und darunter feuerrot war.
pancakes hat geschrieben: Ist das Korsett neu oder trägt sie es schon länger?
Meine Tochter hat ihr Korsett seit ca. 9 Wochen.
Allerdings hat sie vor ca. 2 Wochen neue Pelotten bekommen, vielleicht hat sie
darauf reagiert ??
minimine hat geschrieben:Wie oft benutzt ihr denn PC 30 V? Ich benutze das eigentlich immer nur kurze Zeiten und dann auch nur so 1-2 mal am Tag.
Daran könnte es auch gelegen haben.
PC 30 V wird von ihr/uns tägl. ca 3x benutzt. Ich vermute es war einfach zu viel.
Ihr Haut ist an den Stellen bereits abgehärtet, aber sie möchte trotzdem ausgiebig an
den betreffenden Stellen eingerieben werden. Meine starke Vermutung ist, dass die Überdosierung
von PC 30 ihr Haut hat so stark austrocknen lassen, dass sie davon rissig wurde.
Ich werde die Anwendung von PC 30 V jetzt drastisch reduzieren (max. 1x tägl. jeden 2'ten Tag) und nach dem Duschen
auch die Druckstellen ab und an dünn mit einer pflegenden Hautcreme einreiben.
Palle hat geschrieben:Wenn man die Pusteln nicht behandelt, werden daraus, wie bei eurer Tochter, wunde, rissige Stellen,
Als meine Tochter noch klein war, hatte sie oft Problem mit der Haut. Gerade im Sommer war sie oft stark gerötet, wund und rissig.
(Dort wo die Schwimmärmelchen am Oberkörper scheuerten.Vielleicht von zu viel Schwimmbad / Chlorwasser.)
Jede Creme die wir benutzten brannte wie Feuer. Wir konnten sie noch nicht mal mehr
unter den Armen hoch heben, schon schrie sie. Das Einzige was wirklich half
war "Hanfcreme" aus dem Bodyshop, leider nicht preiswert (darf ich hier Werbung machen?). Sieht aus
wie Fensterkit

, riecht merkwürdig, aber hilft bei extrem trockener, wunder, rissiger und sehr empfindlicher
Haut einfach suuuper. Diese Creme benutzen wir heute noch.
Hmm, damit hätte ich es gestern auch mal versuchen können..... tztztzt

LG mamoni