korsett bekommen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
wüstensand
Newbie
Newbie

korsett bekommen

Beitrag von wüstensand »

hallo allerseits...
Gestern hab ich mein Korsett bekommen. Der Arzt vermutet sogar eine Überkorrektur, aber das sieht man ja erst am Röngten........
.....Es ist echt schrecklich dieses Ding zu tragen, um es kurz und bündig zu sagen... Gestern hab ichs ca. 1 Stunde angehabt, das war find ich mal gar nicht so schlecht. Heute waren wir den ganzen Tag einkaufen... Aber ich hab wirklich keine Ahnung was ich drüberziehn soll! Praktisch alles was ich gekauft habe ist zu kurz oder passt sonst irgendwie nicht! :< Wie macht ihr das mit den Hosen? Tragt ihr sie außen oder innen? Außen gehn sie bei mir nämlich alle nicht zu! Und überhaupt stehn irgendwo Ecken und Kanten heraus! .... Ich halts echt nicht aus! Ich mag das Ding NIE WIEDER anziehn und meine Skoliose einfach so lassen wie sie ist.. Ich mag das ned alles in Kauf nehmen... Ich mag wieder, dass alles ganz normal ist, wie früher ... ;( ..... Ich mein, ich weiß eh, dass es Leute gibt den es 100000000x schlechter geht, usw. , aber trotzdem...
Tschüss Baba... wüstensand
Zuletzt geändert von wüstensand am Mi, 07.04.2004 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

hi Wüstensand,

komm, kopf hoch!!
Es ist wirklich hart am Anfang, aber du schaffst das schon!!
Du hast es auf Anhieb eine Stunde getragen!! DAs ist doch super, zumal dein korsett auch anscheinend super korrigiert!!
Sei tapfer, zieh das durch!!
Das mit den Klamotten wird auch noch,
hier gibts ja auch mehrere Threads bzgl Korsett und Kleidung, schau dich da mal um!!
Ich habe kein Korsett getragen ( bin so drum rum gekommen, aber allein der Gedanke an ein Korsett war die hölle für mich), und um so toller finde ich es, dass du dich mit deiner Skoliose auseinandersetzt und auch sagen kannst, dass du einfach keinen Bock hast. Das kann ich verstehen!
ABer bedenke mal, du hast ein gutes Korsett, du kannst gerade werden und, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nciht sehen kannst, du kannst durch das Korsett soviel lernen!!!
Aller Anfang ist schwer !! ( ich hab zum Beispiel gestern meine Weisheitszähne rausbekommen und dachte am Anfang, ich müsste jetzt einfach sterben - aber volia- hier bin ich nun und spreche dir mut zu!)

Ich weiß, dass du es schaffst!!! :) :top:

p.s. hast du schon über eine kur in :sobernheim: oder salzungen nachgedacht? kriegst du auch wenn du aus österreich kommst!!
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Jasmin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jasmin »

Hallo Wüstensand,

ich weis wie schwer das ist. Ich hab am Anfang einfach nur geheult. Ich hab das Korsett unter der Kleidung getragen - was den Nachteil hatte, dass ich alles etwas größer Kaufen musste. Aber wenn ich es schon tragen musste, dann bitte schön so, dass es nicht allzu auffällig ist. Damals war ich die einzigste in der Schule die eins hatte. Und dadurch schon aussenseiter. Heute ist das zum Glück anders.

Ich habe es geschafft und ich weis, dass du es auch schaffen wirst - gib Dir ein bißchen Zeit!! Aller Anfang ist schwer - aber es wird leichter mit der Zeit. Alles eine Sache der Gewöhnung. Und wichtig ist doch nur, dass es Dir hilft "gerade" zu werden.

Ich drück Dir die Daumen!!!! :)

Grüsse

Jasmin
Was nicht tötet - härtet ab!!!
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Na slso das packst schon!

Beitrag von IchBinJule »

Hallo wüstensand !Also ich bin bestimmt noch viel schlimmer als du , mit den Sachen und so !Aber ich habe ein ganz tollen Tipp für dich :D :
Wenn du nach Oberteilen suchst:Also es heißt net das du alles ne nummer größer kaufen musst,sondern dass was du kaufst z.B. ein `extremes` Muster hat.Und Blusen etwa eine Nr. größer als normal kommt immer gut echt, glaub mir!Oder hosen zieh welche die ein bisschen elastisch sind an und immer(!)über die hosen und auch wenn du das net glaubst nimmj Hüfthosen,weil das sieht besser aus!Echt glaub mir und das mit den``steif sein``!?Mach dir keine Sorgen in 2 Monaten ist das vergessen!klar im Sommer ist es echt so blöd,aber ich denke wenn du es in der Schule trägat und dann an den See gehst ist es auszuhalten!Oder ich habe auch schlimme Scoliose und ich zieh es jeden Donnerstag aus da haben wir Schulsport und meine Scoliose war nach 2 1/2 Monaten schon um immerhin ein paar Grad besser außerdem ich habe es jetzt fast ein Jahr schon ;( aber es ist durchaus zu schaffen!PS.:Geh net mit deiner Mutter einkaufen,sondern mit einer sehr guten Freundin und die kann dir dann ehrlich sagen ob sie an dem Kleidungsstück merken würde, dass du ein Korsett hast! Bis dann Jule
Gast

Re: Na slso das packst schon!

Beitrag von Gast »

IchBinJule hat geschrieben:Oder hosen zieh welche die ein bisschen elastisch sind an und immer(!)über die hosen und auch wenn du das net glaubst nimmj Hüfthosen,weil das sieht besser aus!
Soll das heißen, du ziehst die Hosen unters Korsett?????
Wenn das geht, kann es im Beckenbereich keine wirklich gute Korrekturwirkung haben, bei so viel Freiraum, ein Ding der Unmöglichkeit.
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Nein um gottes willen aber stimmt mein ausdruck lässt darauf schließen nein ich meinte sie soll die hose immer über des Korsett ziehen !
Sorry also .....Jule
Antworten