Habe mail ohne Absender bekommen mit diesem Foto und weis nicht wie man dieses Korsett nennt.
Kann mir einer helfen
Kennt jemand dieses Korsett
Kennt jemand dieses Korsett
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (19.29 KiB) 4515 mal betrachtet
Ich bin keiner der Orthesen zum Spass anlegt sondern benötige die Informationen zu Studienzwecken.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Was das für ein Korsett ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Das ist keine Rosenberger, keine Charleston, kein Boston, kein Pasadena brace erst recht kein Cheneau kein CBW kein Cuxhaven, kein RSC, kein Stagnara/Lyoner.
Irgend etwas amerikanisches. Lerman brace vieleicht?
Laut Dr. Weiß taugen amerikanische Braces eh selten etwas , eher gar nix.
Das kann man auch gerne glauben.
1. Das Korsett wird ÜBER der jeans getragen??? Das kann ja gar keinen vernünftigen Korrekturdruck auf eine lumbale Kurve aufbauen oder gar eine korrekte Beckenkorrektur einstellen.
2. Und dann allein schon daß man sich im liegen damit umherwälzen muss um es anzuziehen???
Irgendwie schon seltsam. Da ist mir mein Rahmouni schon lieber, will ich nicht gegen das Ding tauschen!
http://www.espine.com/Bracing.htm
Gruß Toni
Das ist keine Rosenberger, keine Charleston, kein Boston, kein Pasadena brace erst recht kein Cheneau kein CBW kein Cuxhaven, kein RSC, kein Stagnara/Lyoner.
Irgend etwas amerikanisches. Lerman brace vieleicht?
Laut Dr. Weiß taugen amerikanische Braces eh selten etwas , eher gar nix.
Das kann man auch gerne glauben.
1. Das Korsett wird ÜBER der jeans getragen??? Das kann ja gar keinen vernünftigen Korrekturdruck auf eine lumbale Kurve aufbauen oder gar eine korrekte Beckenkorrektur einstellen.
2. Und dann allein schon daß man sich im liegen damit umherwälzen muss um es anzuziehen???
Irgendwie schon seltsam. Da ist mir mein Rahmouni schon lieber, will ich nicht gegen das Ding tauschen!
http://www.espine.com/Bracing.htm
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Danke für die Hilfe
Hallo
Ich danke dir für die Hilfe und weis jetzt auch wo die bilder her kopiert sind --dein Link--.
Ich finde es auch ungewöhnlich wie sich das Mädchen rauswälzen muss
Ich danke dir für die Hilfe und weis jetzt auch wo die bilder her kopiert sind --dein Link--.
Ich finde es auch ungewöhnlich wie sich das Mädchen rauswälzen muss
Ich bin keiner der Orthesen zum Spass anlegt sondern benötige die Informationen zu Studienzwecken.
-
IchBinJule
- treues Mitglied

Ich weiß es!
Ich hoffe du liest das auch mal dann also wenn mich net alles täucht ist das ein Korsett von CBW Typ man bekommt es zur Rückdrehung der Wirbelsäule und natürlich zur Begradigung!
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Re: Ich weiß es!
Ach nee, wer hätte das gedachtIchBinJule hat geschrieben:Ich hoffe du liest das auch mal dann also wenn mich net alles täucht ist das ein Korsett von CBW Typ man bekommt es zur Rückdrehung der Wirbelsäule und natürlich zur Begradigung!
Wenn du das was über deinem Beitrag geschrieben wurde genau gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sich dein Beitrag in der Zwischenzeit erübrigt hat.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe