Auto fahren mit Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
happy sunshine

Auto fahren mit Korsett

Beitrag von happy sunshine »

Hallo,

ich mach grad meinen Führerschein und wollt mal fragen, ob man eigentlich mit Korsett Auto fahren kann. Man ist ja schon eingeschränkt in den Bewegungen und ich bin mir nich sicher ob ich nen Schulterblick richtig machen kann. Und ich weiß auch nich ob ich meinem Fahrlehrer sagen soll ob ich ein Korsett hab...

lg

sunny
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo sunny,

ich habe meinen Führerschein mit Korsett gemacht und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich hab meinem Fahrlehrer gleich am Anfang gesagt, dass ich ein Korsett trage und erst noch ausprobieren muss, ob das fahren im Korsett auch klappt. Also ich denke du solltest das auch auf alle Fälle sagen. Beim rückwärtsfahren muss man sich halt mehr "im ganzen" umdrehen und nicht nur vom Kopf her, aber bei mir hats ganz gut geklappt.
Also ausprobieren würd ichs auf alle Fälle.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Führerschein!

Liebe Grüße
tippi
nonametoo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nonametoo »

Rein technisch war es bei mir möglich, allerdings war die Schmerzbelastung v.a. bei längeren Strecken recht hoch.
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
happy sunshine

Beitrag von happy sunshine »

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Gut, dann denk ich werd ich des auch hinbekommen, Schmerzen hab ich nämlich keine.
Meinem Fahrlehrer werd ich auch sagen, dass ich ein Korsett trag.

Lg
Antworten