Hallo Blume123,
meine Tochter ist 10 1/2 Jahre alt und hat seit 6 Monaten ein Rahmouni-Korsett aus Stuttgart.
Natürlich war es am Anfang sehr schwer sich daran zu gewöhnen. Zuerst hatte sie es nur wenige Minuten auf einmal an. Dann wurden Stunden daraus und nun schon nach einigen Tage konnte sie es einige Stunden am Stück anhaben.
Sie trägt es überall hin. In die Schule trug sie es nach 2 Monaten, sie wollte es einfach so.
Sie hat es jetzt so zwischen 18 und 22 Stunden an, je nachdem, ob sie Schulsport hat oder andere Nachmittagsverpflichtung wie z.B. Querflöte, da ist es wegen der Bauchatmung besser, sie kann tiefer einatmen ohne Korsi.
In der Schule wird sie leider vor allem von den Jungs geärgert, aber sie trägt es trotzdem sehr tapfer.... obwohl sie manchmal auch weinen muss....
Aber wir sehen schon nach 6 Monaten Tragezeit eine Verbesserung der Wirbelsäulenverkrümmung im unteren Bogen um die Hälfte.
Sie hat unten 20 Grad und es sind bestimmt nur noch 10 Grad davon übrig.
Wir sind sehr sehr stolz auf unsere "Große", die so tapfer ist und nur so eine OP verhindern kann.
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du es immer länger anziehen kannst. Mein Tipp: ziehe es immer wieder an und solange du kannst und lenke dich ab dabei... bewege dich viel, das hilft auch....
Liebe Grüße,
Sonny mit Tochter