Gesundheitscheck beim Arbeitgeber
Gesundheitscheck beim Arbeitgeber
Hallo Ihr alle,
heute erhielt ich die Nachricht, dass ich zu einem Gesundheitscheck muss, bevor ich eingestellt werde. Was mache ich, wenn die Leute mich auf meine Skoliose ansprechen? Meine Gradzahl beträgt so um die 30° ohne Korsett. Ich habe Angst, dass sie mich wegen der Skoliose wieder nach Hause schicken. Das Korsett werde ich natürlich verschweigen. Was ratet Ihr mir? Wie gehe ich am besten auf Fragen ein?
Schöne Grüße
Anchetcheprure
heute erhielt ich die Nachricht, dass ich zu einem Gesundheitscheck muss, bevor ich eingestellt werde. Was mache ich, wenn die Leute mich auf meine Skoliose ansprechen? Meine Gradzahl beträgt so um die 30° ohne Korsett. Ich habe Angst, dass sie mich wegen der Skoliose wieder nach Hause schicken. Das Korsett werde ich natürlich verschweigen. Was ratet Ihr mir? Wie gehe ich am besten auf Fragen ein?
Schöne Grüße
Anchetcheprure
Re: Gesundheitscheck beim Arbeitgeber
Ja, würde ich auch machen bzw. hab ich auch so gemacht.Anchetcheprure I hat geschrieben:Das Korsett werde ich natürlich verschweigen.
Also erstmal kann es sein, daß sie die Skoliose garnicht bemerken. War bei mir so. Haben nicht genau genug hingeschaut.Anchetcheprure I hat geschrieben:Was ratet Ihr mir? Wie gehe ich am besten auf Fragen ein?
Lass das Korsett die nacht vorher aus, so daß keine roten Druckstellen vom Korsett zu sehen sind.
Und falls dann doch eine Frage wegen der Skoliose kommt, würde ich einfach sowas sagen wie: "Jaja, ich weiß, meine Wirbelsäule macht da so nen kleinen Bogen, soll aber nicht schlimm sein, ich glaub da muss man nichts gegen machen, oder?"
Ich würde mich einfach dumm stellen, einfach uninformiert sein. Wer nicht über seine Krankheiten informiert ist, der hatte auch keinen Anlaß dazu sich zu informieren, ist also gesund.
Wenn Du aber alles darüber weißt, dann läßt sich schon vermuten, daß es doch schwerwiegender für Dich sein muss, denn warum hättest Du Dich sonst so gut informeiren sollen?!
Gruß,
BZebra
Mein "Buckel " ist im entblössten Zustand nun wirklich nicht zu übersehen ,trotzdem hat mich bisher kein einziger Betriebsarzt darauf angesprochen ,ich weiss gar nicht wieviele Nächte ich vor Untersuchungsterminen mir schon Sorgen gemacht habe ,das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Erwachsenenleben ,da ich auch schon dreimal den Arbeitgeber gewechselt habe.
Ansonsten meine ich auch ,Du solltest Dich ,sollte es angesprochen werden ,sorglos geben . Sag Du hättest keine Probleme damit ,keine Schmerzen ,keine Einschränkungen usw.
Toi Toi Toi für Dich
Sabine
Ansonsten meine ich auch ,Du solltest Dich ,sollte es angesprochen werden ,sorglos geben . Sag Du hättest keine Probleme damit ,keine Schmerzen ,keine Einschränkungen usw.
Toi Toi Toi für Dich
Sabine

Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Ich würde damals bei meiner Einstellungsuntersuchung (öffentlicher Dienst) zwar auf meine Skoliose angesprochen, aber das hatte überhaupt keine Folgen für die Einstellung, der Arzt hat meiner Skoliose weiter überhaupt keine Bedeutung beigemessen.
Ich wollte schon loslegen, dass mir die Skoliose überhaupt keine Probleme macht usw., aber das war gar nicht nötig, er ist gleich übergegangen zu meinen Kinderkrankheiten
Also, so wild ist das alles nicht, scheinbar.
Gruß
Allegra
Ich wollte schon loslegen, dass mir die Skoliose überhaupt keine Probleme macht usw., aber das war gar nicht nötig, er ist gleich übergegangen zu meinen Kinderkrankheiten

Also, so wild ist das alles nicht, scheinbar.
Gruß
Allegra