Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo ihr lieben
aus reinem interresse:was tue ich wenn ich einen entzündeten blinddarn habe und ein korsett trage, operiert werden muss??????????
das interessiert mich wirklich mal...
ciao wäre lieb wenn ihr antwortet
Vermutlich Korsett ausziehen, oder? Ich mein die werden es sicher net zur operation gebrauchen, und du wirst auch eine Woche ohne Korsett überleben, oder sehe ich des falsch?
Gruß Tabea
also bei einer Blinddarmentzündung mit anschließender OP glaube ich nicht, dass du dein Korsett tragen kannst, zumindest so lange nicht, bis die OP-Narbe verheilt ist, denn wenn das Korsett an dieser Stelle reibt, kann sich die Narbe immer wieder entzünden. Nicht zu vergessen die Schmerzen die man durch solch eine OP sowieso schon hat. Ich denke, so an die 2 Wochen wird man da sein Korsett nicht tragen können, aber es ist ja auch ein absoluter Ausnahmezustand und kommt im Leben nur einmal vor - die Blinddarm-OP meine ich.
Gruß Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.