Probleme wie Weyersdorf

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
janetta

Probleme wie Weyersdorf

Beitrag von janetta »

Hallo zusammen,
ich habe mich registriert, weil ich zwei dicke oder sogar drei dicke Probleme habe, die sich mit denen von Weyersdorf decken.
Zudem kommt noch, dass ich Reflux habe und sich durch das Korsett das Ganze verschlimmert und ich bald nichts mehr essen kann.

Seit ca. 5 Monaten habe ich ein Rahmouni Korsett für meine Kyphose ca. 60°.
Ich leide mein Leben (bin 30Jahre) lang schon an einem Rundrücken, doch wurden die Schmerzen in den letzten Jahren so schlimm, dass ich nach Stuttgart fuhr, weil ich hier viel Positives über ihn las.

Die Flanckenschmerzen Nachts (ohne Korsett) sind auch schon fast verschwunden und verspüre ein bisschen Linderung, aber wenn ich das Korsett zuviel trage, dann habe ich wieder Schmerzen.

Jetzt versuche ich seit 6Wochen jeden Abend mit Korsett ins Bett zu gehen, doch halte ich es nicht lange aus, ich schlafe zwar damit ein, wache dann aber vor Schmerzen auf und muss es ausziehen. Anlassen geht dann garnicht, weil ich stock steif bin und mich kaum bewegen kann. So geht es mir auch, wenn ich es Tagsüber zu lange anlasse.
Es ist zwar kein Problem das Korsett den ganzen Tag zu tragen, doch mit den Nachtversuchen werden die Schmerzen schlimmer.
ZUdem kommen eben die Magenprobleme und auch Verdauungsprobleme.

Irgendwie steck ich in einer Zwickmühle und weiß nicht wie ich es am besten machen soll. Atemprobleme kommen natürlich auch noch dazu.

Ich möchte nicht aufgeben, sondern bald Schmerzfrei sein, aber wie, wenn man Nachts voller SChmerzen mit dem Korsett aufwacht?

Hoffentlich war das jetzt nicht alles zuviel. Ich bin etwas durcheinander.
Vielleicht gibt es jemanden, der das Selbe durch hat.
Den Thread von Weyersdorf habe ich mir natürlich durchgelesen und die Tipps bereits probiert, zumindest den Trick mit dem Kopfkissen für Nachts.

Viele Grüße
Janetta
Antworten